Thema:
Ich finds super! flat
Autor: Hunk
Datum:27.09.17 13:15
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Die letzten Tage habe ich mich abends, nachdem Frau und Baby im Bett geschlummert haben auf die Couch gelümmelt, den 3DS mit Samus Returns geschnappt, meine Sennheiser PC360-Kopfhörer für optimalen Klang aufgesetzt und bin dann auf den unwirtlichen und lebensfeindlichen Planeten SR388 abgetaucht.

Ein echt tolles Erlebnis! Das Game hat mich in seinen Bann gezogen und es macht sehr viel Spaß sich Areal für Areal zu erkunden, Geheimnisse zu erforschen und Gegner zu bekämpfen. Samus neue Moves fügen sich richtig gut ein und die Steuerung ist (obwohl sie voll belegt ist) super.

Musik, Soundeffekte und Grafik passen gut zusammen und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Mecury Steam hat mit dem Remake bisher alles richtig gemacht. Besonders die Welt ist wirklich clever zusammengestöpselt mit vielen coolen Rätseln, für die man das gesamte Arsenal von Frau Aran benötigt. Freu mich jetzt schon wieder in die Welt von Metroid zu entschwinden.

Gespannt bin ich noch auf AM2R, das werd ich auch auf jeden Fall noch zocken. Mal schauen wie sich diese Interpretation von Metroid 2 spielt und wie ich sie dann im Vergleich zu Samus Returns finde.


< antworten >