Thema:
Re:bin mir unschlüssig flat
Autor: Augenwurmi
Datum:27.09.17 15:09
Antwort auf:Re:bin mir unschlüssig von magus

>>Naja. Wie man es unten sieht, auch eine Definitionssache. Bluehole ist eines der besten finanzierten Studios in Korea. Für Tera haben die Unmengen an Investorenkohle bekommen. Die sind schon vom traditionellen Indie Begriff ein wenig weg. Die Marketingkamapgne bzgl. Streamer war sicherlich nicht billig.
>
>Welche Kosten Marketing Kampagne bzgl. Streamer? Die haben einfach ein paar 100 Keys verschickt und wenn überhaupt einen kleinen Bonus gezahlt, dass die Streamer es ein paar Stunden/Tage Spielen.  
>
>Du glaubst doch nicht wirklich, dass die dafür auch nur Ansatz so viel Geld ausgeben haben wie für eine Print oder Online Kampagne?

Ich glaube auch, dass sie in diesem Fall relativ wenig Geld ausgeben mussten. Keine Ahnung ob sie den Hype irgendwie gestartet haben oder ob das von allein passiert ist aber inzwischen könnten sie von den Streamern wahrscheinlich sogar Geld verlangen. :D


< antworten >