Thema:
Ersteindruck: Meckern auf hohem Niveau flat
Autor: Klees
Datum:28.09.17 11:32
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Nach ca. 80 Minuten erlaube ich mir mal ganz kurz einen ersten Rant zur Steuerung.

Ich finde es bisher unfassbar dämlich nicht digital spielen zu dürfen. Der Contermove ist so lächerlich overpowered bisher, dass diese freie Zielen Funktion bei mir gar nicht zum Einsatz kommt. Umso mehr ärgere mich mich über die dezente Wabbeligkeit der Steuerung die nur dem Analogstick zuzusprechen ist. Die Entwickler wissen z.B. schon warum sie den Morphball auf den Touch Screen gelegt haben. Ein schneller Doppelclick nach unten um sich in der Luft irgendwo per Spiderball an die Wand zu hängen ist für mich ansonsten fast nicht machbar.

Die größte Verarsche von so Konsolenkritikern wie mir ist dann noch, dass man unter "OPTIONEN" (!!!!!!!!!!!!!!) Steuerung auswählen kann, aber man kann da nur gucken, nichts verändern. ROFLMAO.

So, das tat gut. Spiel selbst ansonsten bisher ziemlich cool und auffallend einfach. Aber das wird bestimmt noch. Kurz gewöhnen musste ich mich an diese auffällige "ich greife jetzt an"-Animatin. Wenn bei jedem anderen Spiel der Angriff eines Gegners käme kommt hier erstmal ein helles Blitzen und dann erst der Angriff damit die ganz langsamen auch noch mitkommen. Da habe ich die ersten paar Mal immer viel zu früh gedrückt, aber mittlerweile dran gewöhnt.

Weiter gehts.
Klees


< antworten >