Thema:
Joa, war gut flat
Autor: Rac
Datum:29.09.17 19:28
Antwort auf:[3DS] Metroid: Samus Returns von snaketales

Aber irgendwie nicht mehr. Da hat mir Mirror of Fate tatsächlich etwas besser gefallen. Aber lässt auch nicht ganz vergleichen.

An die Steuerung hab ich mich erst recht spät gewöhnt. So nach 4 oder 5 Stunden.
Danach fluppte die aber.

Mein größter Kritikpunkt ist das Leveldesign. Irgendwie konnte ich die ersten 5 oder 6 gebiete nicht auseinanderhalten. Da war für mich mehr oder weniger ein Brei aus Höhle mit Pflanzen. Die Gebiete waren alle auch so riesig und jede Ecke sah ähnlich aus. Liegt vielleicht mit am Grafikstil. Aber selten hatte ich den Gedanken "Ah, die Ecke, ja, ich erinnere mich."

Und vielleicht liegt es an mir, aber die "Meter-Fähigkeiten" hätte es nicht gebraucht. Dieser "Radarsinn" war nett, ja. Hätte man auch anders einbauen können. Ich sage auch nicht, dass der Schild und das "MG" nicht unnütze waren, aber hätte man weglassen und dafür die Gegner anpassen können. Die Zeit zu verlangsamen habe ich nur benutzt um an Items zu kommen. Kein mal im Kampf.

Den Konter habe ich bei den Bossen auch nie benutzt. Hätte sie wohl einfacher gemacht, aber ich hab das Timing bei den Bossen nie intus gehabt.
Ansonsten war der Move bei den kleinen Gegner nützlich, aber auch hier: Hätte man weglassen können. Den würde man nämlich nicht nutzen, wenn die Gegner nicht mal eben doppelt so viel aushalten wie in jedem anderen Metroid-Spiel.
Also, nette Idee, aber nur ein Gimmick, das ich bei keinem anderen Teil vermissen würde.

Ja, klingt ein bisschen zu madig, aber ich hatte schon meinen Spaß.
Dennoch hat das original vor wenigen Jahren mehr Eindruck bei mir hinterlassen.

16:25 Stunden hab ich gebraucht. Hab 100% auf jeder Karte.

War schon ein gutes Spiel, aber mehr auch nicht. Ich gebe knappe 7 von 10 Alpha Metroids.


< antworten >