Thema:
Re:Funktioniert das eigentlich mit VR? flat
Autor: Gramatik
Datum:02.10.17 07:25
Antwort auf:Funktioniert das eigentlich mit VR? von G'Kyl

>Sprich, könnten Rift-, Vive- und PSVR-Spiele schärfer aussehen, wenn man dieses Kabel zwischenschaltet? An der Stelle fehlt mir leider das technische Verständnis, um mir das selbst zu beantworten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Soweit ich das gelesen habe (u.a. von Durante) ist post prosessing anti aliasing und post processing ansich keine gute idee in VR weil pixel erstens noch gigantisch groß sind durch das pre-gewarpte Bild was man sich durch die Linsen ansieht und da ein instabiles flimmern drin ist welches zwar auf nem TV in Bewegung nicht großartig ins Gewicht fällt aber durch die Brille extrem auffällig wäre.
Ich meine verschiedene fxaa varianten in einigen Fällen in VR bereis gesehen zu haben von Entwicklerseite aus und die waren durch die Bank Schrott (Bild wird komplett zu matsch und/oder das flimmert immer noch dabei).

Dadurch das die Bilder bereits verzerrt aus der GPU kommen hat so ein anti aliasing probleme mit der erkennung der Treppeneffekte, das anti aliasing muss eigentlich vor der verzerrung erfolgen damit es funktioniert glaube ich.

Ich hab selbst noch nie versucht ReShade auf ein VR Spiel anzusetzen also fehlt mir da die persönliche Erfahrung mit, hab aber ehrlich gesagt auch kein interesse zu testen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie Gut/Schlecht, nach dem was ich so gelesen habe.


< antworten >