Thema:
Re:Ersteindruck: Meckern auf hohem Niveau flat
Autor: Klees
Datum:02.10.17 10:57
Antwort auf:Re:Ersteindruck: Meckern auf hohem Niveau von Javert

>>>Nach ca. 80 Minuten erlaube ich mir mal ganz kurz einen ersten Rant zur Steuerung.
>>>
>>>Ich finde es bisher unfassbar dämlich nicht digital spielen zu dürfen. Der Contermove ist so lächerlich overpowered bisher, dass diese freie Zielen Funktion bei mir gar nicht zum Einsatz kommt. Umso mehr ärgere mich mich über die dezente Wabbeligkeit der Steuerung die nur dem Analogstick zuzusprechen ist. Die Entwickler wissen z.B. schon warum sie den Morphball auf den Touch Screen gelegt haben. Ein schneller Doppelclick nach unten um sich in der Luft irgendwo per Spiderball an die Wand zu hängen ist für mich ansonsten fast nicht machbar.
>>
>>Achso ist das gemeint! ich dachte das geht einfach nicht mehr.
>>
>>
>
>Ich hab den Touchscreen Button nicht ein einziges mal verwendet. Im Gegensatz war es aber auch an keiner einzigen Stelle des Spiels notwendig sich in der Luft in den Morphball zu verwandeln. Es ist IMMER möglich seitlich wohin so rollen wo es sich mit dem Sprung mittels Bombe ausgeht an der Decke zu landen bzw. später


Ich schreibe ja auch nicht dass es deshalb nicht spielbar ist oder ich irgendwo nicht weiter gekommen bin. Aber ich erkunde bei solchen Games gerne die Gegend so weit es meine Fähigkeiten mit den gegebenen spielerischen Möglichkeiten zulassen. Also Walljumps, sich irgendwo als Morphball hochbomben, Springen und als Ball an die Decke oder Wand hängen etc... und dabei fällt mir halt leider sehr störend auf dass sich schnell in den Ball verwandeln aufgrund des Analogsticks recht störrisch von der Hand geht. Da hätte ich mir eine digitale Steuerung gewünscht. Es hätte ja schlicht gereicht es konfigurierbar zu machen aber da hätte sich wohl wer einen Zacken aus der Krone gebrochen...

>Das Spiel macht auch zu 100% deutlich und klar, dass es nicht gewollt ist an manchen Stellen an der Decke zu rollen, entweder durch Stacheln oder diesen gelben Schleim.

Jo, darum gehts aber grade nicht.

>
>Ansonsten hatte ich zumindest nicht die geringsten Probleme mit der Steuerung, die war perfekt und ging super von der Hand. Genauso wie das zwei mal nach unten ziehen am circle pad astrein ging.


/doubtmeme

Aber astrein ist wieder Auslegungssache. Wenn ich zweimal nach unten drücke wird es natürlich korrekt eingegeben, also astrein quasi... aber ein digitaler Doppelklick geht viel schneller und das war ja einfach nur das worüber ich mich oben geärgert hatte. Probleme habe ich ansonsten auch keine mit der Steuerung im Sinne von Problem.


< antworten >