Thema:
Re:Microsoft möchte gern längere Exklusivität flat
Autor: spinatihero
Datum:04.10.17 01:06
Antwort auf:Microsoft möchte gern längere Exklusivität von Fred LaBosch

Glaub ich nicht, Phil Spencer hat sich gegen solche Geschichten ausgesprochen. Ach ich vergaß, das findet er ja nur doof wenn es die Konkurrenz macht. Irgendwie schade dass die Videospiele Medien so harmlos sind und solche Geschichten oder das MS selbst Cross Play zwischen Xbox und PC verhindert einfach nicht kritisch beleuchtet. Nur wenige wie Jim Sterling bringen solche Sachen mal ans Licht, aber der ist z.b. seit Wochen auf einen Kreuzzug gegen Microtransaktionen in Vollpreistiteln.

Aber zum Thema. Solch ein Deal ist irgendwie Mummpitz. Aktuell würde das für die PS4 eh nicht vor April 18 erscheinen, und mit Fortnite sind die ersten neugierigen eh bedient. Bis PUBG final ist, dürfte mindestens ein großer Publisher bereits geliefert haben. Einige tippen darauf dass Battlefront 2 solch einen Modus kriegen könnte, RDR2 wird garantiert einen Battle Royal Modus erhalten.

Das die Zeit drängt hat auch Bluehole erkannt, und es wurde erst diese Woche nochmal bestätigt dass sie mit Sony in Kontakt stehen. Offensichtlich versuchen sie auch da schnellstens in den Early Access zu dürfen. Sie haben nun die Qual der Wahl, ein paar Millionen von MS und die Konkurrenz macht sich auf der PS4 in Ruhe breit, oder doch lieber noch versuchen was vom Hype rüber zu retten.

Es ist und bleibt einfach traurig zu sehen dass MS weiterhin nur so an Spiele zu kommen scheint.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >