Thema:
Re:Ein echtes Spiel... flat
Autor: dixip
Datum:04.10.17 20:33
Antwort auf:Re:Ein echtes Spiel... von Buff bagwell

>Allerdings weniger wegen dem Missionsdesign, es gibt eigentlich keins,
>Bei GTA 5 sieht es genau so aus.


Das ist natürlich grad im Vergleich zu einem Zelda BotW eine gewagte Aussage...
Das Missionsdesign in GTA hatte schon immer 2 Schwerpunkte: Ballern und rumfahren

In GTAV wird das mit viel Abwechslung garniert. Was fehlt, sind Rätsel, dafür hat man prägende Charaktere, Humor, Popkultur-Referenzen, einen roten Faden für die Story ... Zelda hat Rätsel, dafür fehlen andere Sachen. Zelda ist in einigen Dingen herausragend, bei anderen schwächelt. Für mich war die größte Stärke, die Welt erkunden zu WOLLEN, weil es spannend war, sie kennen zu lernen. Das hat GTA mir aber auch gebracht. Dort mit nem Flugzeug das Land zu entdecken, oder mit nem Mountain-Bike in den Bergen rumzuheizen, ja, das ist anders, aber bietet auch Spannung, eben weil die Welt in GTA mit ebenso viel Liebe und Hingabe zusammengebastelt wurde wie in Zelda. Da sind diese beiden Titel Lichtjahre vor vielen anderen Open-World-Games.


>Zwanghaftes OnlineMP einbauen um sagen zu können dass man daran gedacht hat hasse ich umso mehr. Wobei ich bei GTA 5 nicht wirklich beurteilen kann ob es wirklich gut eingebaut ist.

Es ist vor allen Dingen eigenständig und wurde seit GTAIV konsequent weiterentwickelt. Es bietet neben der recht freien "Lobby", die auch schon die komplette Spielumgebung inkl. Mini-Quests etc. bietet, klassische Versus-Modi von Ballern, über Rennen, Golf,... dann auch eher story-artige Coop-Geschichten, Horde-Modi usw.

GTA Online ist halt einfach sehr groß und sehr vollgestopft mit Zeug. Ist nicht alles super, aber das so unter einen Hut zu bringen und als große Spielwelt zu präsentieren, passt gut zum sonstigen Sandbox-Konzept der GTA-Reihe.


< antworten >