Thema:
Re:Nach einem Beta-Abend: Hmmm. HMMMMM! flat
Autor: FWE
Datum:06.10.17 00:58
Antwort auf:Nach einem Beta-Abend: Hmmm. HMMMMM! von Pezking

Argh! Ich glaube, ich ticke genau wie du. Meine Befürchtungen bezüglich SWBF 2 scheinen wahr zu werden. Ich war so froh, dass Teil 1 so übersichtlich und simpel ist... Und die Star Cards werden vermutlich das Futter für die Mikrotransaktionen werden, nehme ich an. Meh.


>Puh, das ist echt ein ganz anderes Spiel als Battlefront 1. Und ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde.
>
>Ich zähle zu der Minderheit, die von Battlefront 1 SEHR positiv überrascht war. Als seltener Onlinespieler fand ich die Übersichtlichkeit des Spiels perfekt. Vorwürfe bezüglich eines zu geringen Umfangs konnte ich nie nachvollziehen, ich persönlich finde andere Onlineshooter eher zu kompliziert und unübersichtlich.
>
>Es ist kein Zufall, dass ich bislang in Sachen Onlineshooter mit Battlefront 1 und Splatoon den meisten Spaß hatte.
>
>Nachdem ich mit SW:BF1 also überraschend viel Spaß hatte (bis die ersten DLCs rauskamen, die Userbase spalteten und nur als Spielmodi-Mix spielbar waren), gab ich letztes Jahr auch mal Battlefield 1 eine Chance. Und hatte auch daran ein paar Wochen lang meine Freude. Die Waffenauswahl war angenehm übersichtlich, nichts wirkte kompliziert, und auf den riesigen Maps konnte ich halbwegs erfolgreich so spielen, wie ich es mag: Eher im Hintergrund bleiben, markieren und geduldig rumsnipern. Es ist kein Zufall, dass ich in Battlefront 1 eigentlich nur Walker Assault spielte und in Battlefield 1 nur Operations.
>
>Battlefront II erinnert mich nun vom Spielgefühl her deutlich mehr an Battlefield 1. Und die aktuelle Beta-Stage (Theed) macht mir ziemlich wenig Spaß. Das Spiel fühlt sich unübersichtlich und eingeschränkt zugleich an. Irgendwie noch nicht so geil ausbalanciert. Und den Star-Card-Overkill finde ich auf Anhieb erst mal furchtbar - da würde ich spontan sagen: Weniger ist Mehr.
>
>Mal schauen. Kaufen werde ich das Spiel dennoch auf jeden Fall. Selbst wenn es online diesmal nicht so doll *klick* machen sollte bei mir, wird Battlefront II ja wenigstens offline deutlich mehr zu bieten haben. Aber angesichts der Beta könnte ich mir vorstellen, dass Battlefront II allgemein beliebter als der Vorgänger sein wird, ich jedoch womöglich eher etwas enttäuscht sein werde.


< antworten >