Thema:
Durch! flat
Autor: makke
Datum:06.10.17 15:58
Antwort auf:Darkest Dungeon von lmarvin

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber diese Woche habe ich Darkest Dungeon beendet!
Es war ein super Ritt. Das Spiel trifft irgendwie genau meinen Nerv! Dank Addon Crimson Court habe ich noch einmal neu angefangen. Zum Glück gibt es mittlerweile einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und selbst auf leicht ist es noch eine Herausforderung ;) Sterben gehört hier zum guten Ton.

Bei meinem ersten Durchgang bei Erscheinen des Spiels habe ich nach den ersten Versuchen im Darkest Dungeon aufgegeben. Für neue Lvl 6 Helden musste man damals definitiv zu viel Grinden. Dies wurde mittlerweile zumindest etwas entschärft, da man aus der Kutsche teils schon Stufe 4 Helden bekommt. Das Dranbleiben hat sich dieses Mal gelohnt.
Das Addon lohnt sich insgesamt auch, allerdings bin ich bei dem Blutfluch etwas zwiegespalten. Anfangs nervt es etwas, später mit genug Blut ist es wie bei Krankheiten. Die Hof Quests fand ich dafür knackig herausfordernd, vielleicht manchmal etwas zu groß vom Dungeon her. Die Gräfin hab ich allerdings bisher nicht legen können, finde sie mit Abstand bisher am härtesten und habe keine Lust mehr auf das leveln meiner gewünschten Heldenkombination ;)

Jeder, der auch nur entfernt was mit looten, lvln, grinden anfangen kann, sollte sich das Spiel mal ansehen. Das Setting inklusive Sprecher ist absolut grandios! Für die Switch ist das Game wie gemacht denke ich.
Ich hoffe auf ein zweites Addon irgendwann...

Für meinen zweiten Durchgang habe ich rund 80 Stunden gebraucht. Dabei alle Heldenklassen auf Stufe 6 gebracht und alle Bosse besiegt.


< antworten >