Thema:
Re:Schlechtes Beispiel flat
Autor: spinatihero
Datum:09.10.17 13:47
Antwort auf:Re:Schlechtes Beispiel von suicuique

>Korrigier mich, aber in den Overwatch Lootboxen sind keine Perks drin die zb Pharah bei ihrem Ultimate unverwundbar werden lassen.

Mir war nicht bewusst das es gute und schlechte Lootboxen gibt. Nein, in Overwatch gab es nur hochwertige Skins die zeitexklusiv hinter einem Glücksspiel versteckt wurden. Die Thematik finde ich bei Overwatch sogar deutlich schlimmer, schließlich kann ich bei BF2 wahrscheinlich alles durch Spielen freischalten. Jemand, der echtes Geld investiert bekommt eine Zeitersparnis, wie bei den Shortcuts in NFS oder Battlefield. Overwatch setzt Spieler unter Druck, bestimmte Ziele zu erspielen und Glück zu haben oder Geld zu zahlen und Glück zu haben.

>Diesen Aspekt der BF2 Kritik kehrst du geflissentlich unter den Teppich.

Weil er für die Thematik nicht relevant ist, da auch BF2 rein kosmetische Sachen hat und keiner weiß wie das System am Ende in BF 2 aussieht. Nochmals, es ist blödsinnig sich jetzt etwas als Fakt zu nehmen, bei dem der Hersteller selber in der Beta schreibt das die in der Beta befindlichen Karten so nicht in der Vollversion sein werden.

>Cosmetics sind mir persönlich scheiss egal. Du stellst sie mit spielmechanischen Änderungen auf eine Stufe.

Weil sie Dir scheiß egal sind, darf der Faktor also wie bei Overwatch greifen. Ziemlich bescheuerte Einstellung, denn das grundsätzliche System ist ja gleich. Bei beiden ist es möglich für echtes Geld Glückspiel zu betreiben, die einen bringen "nur" Cosmectics, deren Erlangen sie zeitlich exklusiv fokussieren um Druck zu erzeugen, die anderen haben ein Kartensystem was alles umfasst und jeder in Ruhe freispielen kann. Natürlich muss Dice bei den ganzen Star Cards auf das Balancing achten, da sie aber seit Battlefield 3 freispielbare und kaufbare Verbesserungen einfügen, traue ich denen mehr zu als Monolith bei Mordor 2.

Das mag Dir alles nicht gefallen, aber im Fall von BF2 sehe ich mehr Vorteile als Nachteile. Das größere Problem in der Beta sind auch nicht die Karten, sondern das es noch unbalanced ist.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >