Thema:
Re:nichts Neues von Polyphony... flat
Autor: denda
Datum:11.10.17 10:14
Antwort auf:Re:nichts Neues von Polyphony... von Scarface

In meiner Wahrnehmung hat sich GT nicht bzw. kaum weiterentwickelt. Du siehst das anders, was ja völlig legitim ist. Scheinbar ist GT genau dein Ding, und meins nicht.
Aber ich werde hier keine Anstrengungen unternehmen dich von irgendetwas zu überzeugen. Du wilst ja schließlich weiter deinen Spaß mit dem Titel haben.

Aber um meine Kritik nochmal kurz etwas genauer zu definieren:
Ich meinte dabei hauptsächlich die spielerische Komponente.
Ich habe selbst GT 3 und 5 gespielt- gut Teil 5 nur 1/2 Stunde.
Damals hatte es sich schon so extrem öde angefühlt, dass das für mich der Anti-Spaß schlechthin war. Auch der Sound war absolut lachhaft (wirklich, ich habe hier herumgerofelt).
Der ist nun wirklich besser- wenngleich auch nicht so gut wie z.B. in einem Forza oder Project Cars.
Ich würde sagen diesbezüglich ist PD im Jahre 2010-2012 angekommen. Ist ja schonmal was.

Und die Optik finde ich einfach nicht besonders prall. Die Rally-Strecke sieht wie ein PC-Spiel von 2006 aus, das ist ganz erstaunlich, und noch dazu dieses - entschuldigung- groteske Verhalten auf den unbefestigten Straßen.
Ich kann mir halt Null vorstellen damit Spaß zu haben, gescheige denn es abzufeiern. Ich denke mir, dass jeder, der die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, und die Chance hatte Konkurrenzprodukte wie Forza und Projekt Cars zu spielen, bei GT eigentlich zu dem Schluss kommen müsste, dass daran nicht konkurrenzfähig ist. Dass einem das Fahrverhalten dann- Weiterentwicklung hin oder her- aber trotzdem mehr liegen kann, zeigt dein Fall ganz gut.

Ich habe die letzten Wochen viel Forza gespielt, welches ebenfalls mal furztrocken war, aber in den letzten Iterationen viel an Dynamik hinzugewonnen hat. Da war es einfach- unabhängig vom anderen Fahrgefühl- eher ein bißchen belustigend sich vor GT zu setzen. Dabei liegt mir ebenfalls sogar das deutlich arcadigere Fahrverhalten von GT mehr, aber es fühlt sich für mich einfach insgesamt Welten weniger intensiv an. Und das ist für mich _der_ Punkt weswegen ich ein Rennspiel spiele.

Anyway. Agree to disagree. Dir weiter viel Spaß mit dem Titel!

Beste Grüße
denda


< antworten >