Thema:
Re:Gran Turismo Sport (trailer) flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:11.10.17 12:06
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Vorweg: Ich spiele tatsächlich selten Rennspiele und habe wenn dann arcadige Racer wie PGR oder Forza Horizon (jeweils auf der 360) gespielt.
Insofern habe ich 1. lange nichts in dem Genre gespielt und bin 2. sicherlich nicht geeignet zu beurteilen, ob GT sich realistisch steuert.

Trotzdem mal mein Eindruck.
Gelang es mir in den anderen Spielen spielen, die Kurven anzubremsen und Millimeter vor der Band aus diesen heraus zu beschleunigen, habe ich in GT das Gefühl eine Badewanne über die Strecke zu lenken.
Echt nicht mein Ding. Zumindest nach 30min. Spielzeit.

Da ich wie erwähnt lange kein Rennspiel gespielt habe, kann ich mangels Vergleich auch die Grafik nur schwer beurteilen.
Trotzdem wundere mich sehr (!) über das viele Lob.
Ernsthaft: Die Texturen, die man abseits der Strecke zu Gesicht bekommt sind gefühlt Last-Gen. Das mag im Eifer des Gefechts vielleicht nicht weiter ins Auge fallen. Aber hübsch ist eindeutig anders.

Zum Schluss - und ich denke das kann ich durchaus beurteilen: Das Kollisionsverhalten ist schlicht ein Witz. Ich bin gestern mit dem vorderen 1/10 des Autos mit etwa 80 Sachen gegen eine abstehende Kante gefahren.
Was passiert? Das Auto macht einen kleinen Satz zurück (etwa einen Meter) und steht. WTF?
Das ist circa so, wie ich das von der PSone in Erinnerung habe.

Also, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, hätte zu den genannten Kritikpunkten aber gerne Feedback.


< antworten >