Thema:
durch flat
Autor: Tenchi
Datum:16.10.17 10:39
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

Etwa 15 Stunden auf Easy gebraucht, nach dem Upgrades von Waffen und Fähigkeiten war es wirklich einfach. Auf einen Durchgang auf höchstem Schwierigkeitsgrad hätte ich zwar Lust, aber nicht wenn es nur die 7 manuelle Speicherpunkte gibt. Das wird mir zu stressig.

In Kapitel 3, also wenn man in die offene Stadt kommt, fand ich das Spiel spitze. Mit dem Schleichen um und durch die Häuser hab ich viele Stunden verbracht. Leider bleibt das Spiel nicht bei der offenen Umgebung sondern ändert sich später, und ab da hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Es sind fast alle Elemente enthalten, die ich in Spielen hasse wie die Pest, zum Beispiel:

Das gehört wohl alles zur Story von "Evil Within", finde ich aber richtig kacke. Schade, denn wenn das Spiel so geblieben wäre wie in den Abschnitten der Stadt, in denen man alles erkunden kann, wäre es für mich fast perfekt.

Einige Kleinigkeiten fand ich ganz lustig. Die schwarzen Balken bekommt man als "ultimative Belohnung" nach Beenden des Spiels. Auch gibt es eine total alberne Sequenz, wenn man alle Fähigkeiten aufs Maximum auflevelt.

Es gibt ein New Game+, dort behält man alle Upgrades der Waffen und Fähigkeiten, sowie alle Sammelobjekte. Beim 2ten Durchgang findet man etwa 5 bis 10x so viele Waffenteile und grünen Schleim, dann geht das Level sehr schnell.


< antworten >