Thema:
-75% im UK-Retail im Vergleich zum Vorgänger flat
Autor: Lynne
Datum:16.10.17 14:00
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

Bei Shadow of War waren es "nur" minus 18%, da wurde TEW2 aber mal so richtig abgestraft.
[http://www.mcvuk.com/news/read/the-fifa-18-juggernaut-holds-off-shadow-of-war-to-keep-top-spot/0188223]

Ein direkter Vergleich damals/heute ist wg. der jetzt fehlenden Old-Gen-Versionen (die sich damals aber auch schon schlecht verkauften) und dem gewachsenen Anteil an digitalen Verkäufen zwar nicht einfach, andererseits war aber auch die Verbreitung von PS4 und One damals ganz erheblich geringer.
Von daher finde ich eigentlich schon recht bedenklich, dass es (wie damals vor Ende der Old-Gen so ab 2012/13) zu einem solchen Phänomen kommt.
Aber gut, schauen wir mal wie sich der Rest der kommenden Nachfolger (Southpark und Wolfenstein z.B.) sich so schlagen. Bei den beiden z.B. würde ich wg. der überwiegend positiven Aufnahme der Vorgänger mit besseren Zahlen (zumindest mehr im Bereich von Mittelerde, war ja auch eher ein Überraschungs-Hit damals) rechnen.

Lynne

Lynne


< antworten >