Thema:
Re:digital foundry Vegleich xboxone-ps4-PC flat
Autor: token
Datum:18.10.17 14:19
Antwort auf:Re:digital foundry Vegleich xboxone-ps4-PC von suicuique

>>>>>>Fazit:
>>>>>>PS4 Version kommt ganz gut weg. Auf PC scheint es nicht besonders gut optimiert zu sein, so dass es schwer ist jenseits der 720p stabile 60 fps zu erreichen selbst auf guten Geräten ...
>>>>>
>>>>>Die Aussage ist ein wenig irreführend. Die Engine kann offenbar keine 60 fps locked. Das macht die PC Version nicht zu einem schlechten Port, wenn die Konsolenversion eh nur 30 locked darstellen. Das kriegst man auf einem PC auch.
>>>>>
>>>>>Ist aber leider ein Fehler den DF schon mehrfach begangen hat.
>>>>>
>>>>Ich kann dir irgendwie nicht folgen.
>>>
>>>Beim ersten oder zweiten Absatz?
>>
>>Weiß ich nicht. Also das Game schafft selbst auf einem potenten PC nicht die 60fps bei 1080p zu halten. Für gewöhnlich geht das bei Spielen die auf Konsole mit stabilen 1080p@30 laufen problemlos.
>>Was genau ist jetzt der Grund warum man das nicht als schwachen Port anmosern kann?
>
>Die Headline des DF Artikels ist "The Evil Within 2 shines on PS4 - but Xbox One and PC fall short"
>
>Auch im Artikel selbst wird der Eindruck vermittelt, die PS4 Version wäre gelungen wo der PC Port misslungen sei.
>Mein Einwand: der PC Port ist eine echte Obermenge des PS4 Ports, ist also zu keinem Zeitpunkt schlechter als dieser (persönliche Plattformpräferenzen aussen vor).
>Die Mängel des PC Ports beziehen sich auf Ansprüche die darüber hinaus an den PC Port gestellt werden, die aber an den Engine"eigenheiten" scheitern.
>Wo Resolutionupscaling trivial mit besserer Hardware ist, ist es eine erhöhte Framerate (60 locked vs 30 locked) eben nicht. Das weiss man wen nman sich mal damit beschäftigt hat.
>
>Jetzt kannst du natürlich von einem "Port" erwarten dass die zu Grunde liegende Engine komplett neu ist - ich tu es nicht.
>

Ach so, auf die Idee das so zu lesen dass Konsole da überlegen sei wäre ich gar nicht gekommen.
Ansonsten hast du Recht, ich mache es mir in meiner Anspruchshaltung an Ports recht einfach, wenn ich dem Game auf allen Ebenen ein vielfaches an Power in den Rachen schmeiße sind stabile 60fps bei gleichen Details das mindeste was ich erwarte, wenn das nicht hinhaut ist mir wuppe warum, andere Ports schaffen genau das und mehr.


< antworten >