Thema:
Cuphead flat
Autor: JCD
Datum:18.10.17 19:28
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Das ist ein wirklich geiles Spiel und man sollte sich vom Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen. Man kommt immer ein Stückchen weiter und das Erfolgserlebnis bei einem besiegten Boss ist gigantisch.

Dazu kommt der unheimlich tolle Stil und überhaupt wirkt das Ganze sehr polished.
Ich fands auch toll, dass es so gradlinig ist. Ein Game wie Hollow Knight hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber da muss man immer gleich eine längere Session einlegen.

Cuphead kann man auch mal für eine halbe Sunde spielen und hat immer ein Gefühl von Fortschritt (und sei es nur ein paar Sekunden länger bei nem krassen Boss zu überleben).

Micorsoft können mich im Hardware-Sektor nicht überzeugen, aber Cuphead und Ori and the blind Forest gehören für mich zu den besten 2D-Titeln der letzten Jahre.


< antworten >