Thema:
Re:Ich schaue mir keine DF Analysen mehr an flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:20.10.17 11:10
Antwort auf:Ich schaue mir keine DF Analysen mehr an von ID

>Um etwas mitreden zu können habe ich zwar 2 Minuten in das Video geschaut, danach aber, wie in letzter Zeit eigentlich immer, abgebrochen.
>
>Wir sind auf einem Niveau angelangt, bei dem es spezielle Technik braucht, mit der man teilweise nur mit Zoom Unterschiede findet, die einem beim Spielen niemals auffallen würden. Wer zur Hölle spielt denn ein Action Game wie Shadow of War und stellt dann mitten im Boss-Kampf fest, dass hier gerade nur Checkerboard Rendering anstatt nativer 4K Auflösung verwendet wird? Und wer von diesen ca. 0,01% der Spieler hat dadurch dann weniger Spaß am Spielen?
>Wahrscheinlich genau keiner, nicht ein einziger Mensch.
>
>Mir ist schon bewusst, dass es bei PS4 Pro und XB1X hauptsächlich um die Technik geht und die Diskussionen hier vor allem von den Techniknerds geführt werden, die einen Unterschied sehen KÖNNEN oder in manchem Fall sicher auch WOLLEN, aber ich für meinen Teil bin da mittlerweile völlig raus und spiele auf der Plattform, auf die ich gerade Lust habe. Die Spiele sind für mich entscheidend, nicht die grafischen Unterschiede, die ich mit der Lupe im Standbild suchen muss und die mir beim Spielen nicht im geringsten auffallen. Die Zeit, die ich damit verplempert habe, mich mit den Unterschieden zu befassen, verbringe ich jetzt lieber mit dem Spielen.
>
>Just my 2 Cents. Allen, denen es Spaß macht sich damit auseinanderzusetzen: Viel Spaß weiterhin :-)


Mir fallen Unterschiede in der Auflösung auch relativ schnell auf. Dagegen kann ich bei den Frames nicht erkennen ob es jetzt 55-59fps oder stabile 60fps sind. Meist reichen mir da sogar schon 30. Jeder achtet auf andere Dinge und manche kümmert es überhaupt nicht.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >