Thema:
Re:Ich liebe die Switch flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.10.17 17:20
Antwort auf:Re:Ich liebe die Switch von deros

>>>>Ich sage nicht, dass Nintendo pleite gehen wird sondern, dass die mit Software auf anderen Konsolen viel mehr verdienen würden.
>>>
>>>Würden sie das? Bei Verkäufen auf anderen Plattformen fallen Lizenzgebühren an, über die jeweiligen Onlinestores nochmal rund 30 %.
>>>
>>>Auf der eigenen Plattform fließt alles in die eigene Tasche, man verdient vielleicht noch mit der Hardware und Zubehör, muss sich nicht reinreden lassen und verdient auch noch mit der über den eigenen Store verkauften Spiele. Und kassiert Lizenzgebühren.
>>>
>>>Das setzt natürlich voraus, dass man eine entsprechende Hardwarebasis absetzt, und mit der WiiU waren es wahrscheinlich nicht genug.
>>>
>>
>>Genau das meinte ich. Mit der Switch haben sie ein Hit gelandet, es ist aber ungewiss was mit der nächsten Generation ist.
>
>Mit dem Unterschied, dass Nintendo hierbei über sein Schicksal mehr oder weniger selbst entscheiden kann und nicht auf das Gelingen anderer Unternehmen angewiesen ist. Wer garantiert dir denn, dass Microsoft in Zukunft noch Lust auf das Verlustgeschäft Xbox hat? Wer garantiert dir, dass die PS5 nicht wie die PS3 in ihren Anfangsjahren mit riesigen Problemen zu kämpfen hat? Wer garantiert dir, dass der PC/Steam-Markt aufgrund einer unendlich großen Menge an Trash-Releases nicht irgendwann umkippt? Es gibt immer Risiken und Ungewissheiten in der Zukunft. Da ist es egal, ob man nun Nintendo heißt oder Microsoft oder Sony.


Eben. Frag mal Atari. Ach so, die gibt es ja (so) gar nicht mehr ;)


< antworten >