Thema:
Digital Foundry - GTS vs Forza 7 Grafikvergleich flat
Autor: Lars Vegas
Datum:21.10.17 16:19
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

[https://www.youtube.com/watch?v=SQ6W4bVqQzk]

Kurzfazit: Beide geil :)

VR hab ich mittlerweile auch getestet und find ich als Gimmick super. Im Vergleich zu DC passen hier die Dimensionen perfekt, während bei DC die Autos im Cockpit für mich viel zu klein wirken. So ist es ein Knaller, mit dem VW GTI Vision als Cabrio durch Tokios Hochhäuserschluchten zu düsen. Hab mir gleich nen Ventilator hingestellt um den Wind zu spüren - Highlight, weil wie echt :) Rallye fühlt sich in VR auch super spektakulär an. Schade, dass man nur gegen einen Gegner und keine richtige Rennen fahren kann.

Was ich nach wie vor nicht kapiere ist das Online-Konzept. Da bietet man aktuell pro Stunde 3 verschiedene Rennen an, die mit jeweils 5 Minuten zeitlichem Versatz starten. Also kann ich nur eines von den dreien fahren. Warum staffelt man das nicht mit 20 Minuten Unterschied? Dann könnte man von einem Event zum nächsten hüpfen und wäre ständig am Fahren. Blöd.

Die Missionen der Kampagne hab ich auf Gold nun durch. Die 8er Missionen sind dann schon mal ne Hausnummer. Insbesondere beim Oval-Rennen war mit zunehmenden Fehlversuchen beim Kampf um Platz 1 der Blutdruck latent erhöht. Aber schlussendlich hat auch das dann geklappt.

Und hab ich schon mal erwähnt, wie genial sich GTS mit Lenkrad anfühlt? Bombe, unverändert.


< antworten >