Thema:
Re:Yakuza Zero flat
Autor: Javert
Datum:23.10.17 10:51
Antwort auf:Re:Yakuza Zero von Micha1981

>Dito. Sicherllich (wenn man das Spiel mal auseinander nimmt und nüchtern betrachtet)  nicht das allerbeste Spiel: aber für mich das einschneidenste Erlebnis bisher und deshalb mein Alltime Fav. Allein bei dem Soundtrack bekomm ich immer wieder Gänsehaut. Und mit dem Dritten geht schon irgendwie ein Traum (sofern man das bei so nebensächlichen Dingen wie Videospiele sagen kann) in Erfüllung.
>


Dito. Dementsprechend großzügig auch unterstützt. Und ich würde behaupten auch objektiv betrachtet war Shenmue, vor allem damals, ein Meilenstein.

>Bei Yakuza war nach dem Zweiten für mich Schluss. Die anderen Teile habe ich nie spielen können (hatte keine PS3), insofern hoffe ich, dass da noch mehr Remakes kommen.
>


Bezweifle ich. Der große Unterschied ist ja, dass man ab dem Dritten alle weiteren Teile in HD spielen kann. Ich bezweifle, dass da mit Neuauflagen, welche wohl ohnehin "nur" "Remaster" wären und keine vollwertigen Remakes, viel Geld zu holen wäre.

>Die Cutscenes bei Zero sind echt top. Überhaupt sieht das Spiel echt schick aus, ohne Maßstäbe zu setzen.
>


eben, ist einerseits "zweckmäßig", dennoch wirken auch die eher schlichten und kargen Umgebungen irgendwie extrem passend und stimmig.
Die Gesichter und Klamotten sehen andererseits IMO extrem gut aus wieder. Trotzdem ergibt das ganze einen homogenen Look und passt perfekt zusammen.

>

Hm, könnte ich mich bisher nicht wirklich entscheiden welche Storyline mir besser gefällt. Wie gesagt, bei jedem Wechsel geht es mir so, dass ich mir denke "nein, ich möchte hier an der Stelle jetzt weiterzocken", aber bereits nach der ersten Textzeile ist das wieder verflogen und wieder voll und ganz im anderen Charakter drin.



< antworten >