Thema:
Assassins Creed Brotherhood (Ezio-Collection) flat
Autor: denda
Datum:23.10.17 13:28
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Seit Release immer mal wieder etwas gespielt wenn ich historisches Setting atmen wollte.
Nun habe ich es beendet, und in erster Linie die wirklich großartige Welt ausgelutscht bis zum letzten Tropfen: Alle Borgia-Flaggen und Schätze gefunden und Rom zu 100% ausgebaut.

Viele dinge waren mir dann aber deutlich zu unspaßig um sie weiter voranzutreiben, vor allem in Bezug auf die 100% Sync und das Abschließen aller Missionen mit 100%.
Da waren für mich viel zu viele dabei, die ich nur allzu gerne hinter mir ließ, und deswegen nicht nochmal anfasse nur um einen Counter hochzuschrauben.
Zu selten gab es Kletter-Highlights wie die Halle von Nero, und selbst die sechs Romulus-Missionen fand ich nur zur Hälfte wirklich gelungen- so oft gab es einfallslose Kämpfe en masse.

Ganz schlecht waren dann die letzten 1-2 kompletten Sequenzen wo man mit dem Eden-Apfel "kämpfen" muss. Das ist richtig,_richtig_ übel unspaßig gewesen.
ebenso, mal wieder, die Gegenwarts-Abschnitte, mit der Trantüte Desmond.

Insgesamt wieder genug flaws, um das Gesamtwerk kräftig nach unten zu ziehen, aber bzgl. Atmosphäre und Setting ist es einfach ein extrem stimmiges Erlebnis.
Obgleich ich insgesamt immer noch Teil 2 für das Beste der älteren Ass.Creeds halte. Nicht zuletzt weil hier der Soundtrack von Jesper KhadD einfach unschlagbar gut ist. Zwar ist der OST auch in Brotherhood sehr gelungen, aber (auch aufgrund des Rom-Themas) wesentlich weniger verträumt und eher auf Bombast und pompös getrimmt.
Beste Grüße
denda


< antworten >