Thema:
Re:Ich muss Euch immer wieder bewundern flat
Autor: Slapshot
Datum:23.10.17 13:46
Antwort auf:Re:Ich muss Euch immer wieder bewundern von Carsten

Auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe und mir schon vorstellen kann, was dich jetzt im Detail stört. Vieles davon ist halt persönlicher Geschmack, bzw. seh ich schon, was du gern haben möchtest, aber diese Aussage hier kann ich dann doch nicht unkommentiert stehen lassen:

>Mit diese Pseudo lustigen Berichterstattung bestärkt man doch all Jene, die das Thema Videogames als Kinderspielkram abtun.

[https://i.pinimg.com/originals/7f/3c/eb/7f3ceb41b80eb5e5dd58aaddaa56a94b.jpg]

Wie gesagt: an sich verstehe ich dich ja, für mich hinkt aber diese Argumentationskette etwas.

Erstmal würde sich an der Meinung nichts daran ändern, wenn es G2 nicht gäbe. Und zum anderen würde auch ein seriös nüchternes Format daran nichts ändern. Weil Leute, die denken, dass Videogames Kinderspielkram sind, sowas ohnehin nicht schauen.

Oder würdest du jetzt z. B. einem Arbeitskollegen, der mit Videospielen nichts anfangen kann, eine Youtube-Show vorspielen, bei der man sich nüchtern über das Für und Wider von Videospielen austauscht? Würde er dabei trotzdem weniger mit dem Kopf schütteln, wenn man darüber spricht, dass man im neuen Zelda eine Open World bereist? Oder wie sich der neue Zelda-Teil historisch in die Serie einfügt?

Nö, an der Außenwirkung würde das genau gar nichts ändern.

Dazu kommt, dass Spiele in erster Linie Spaß machen sollen (und ja, Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist doch schön, wenn das Format genau das transportiert. Und klar, für jeden ist das nix, aber ist halt so. Jedem kann man es nicht Recht machen und das Budget setzt da sicher auch Grenzen. Aber für mich funktioniert das mittlerweile. Nicht immer, aber am Ende kommt halt durch, dass da ein paar Leute das lieben, was sie machen und das steckt zumindest mich manchmal an.

Der Elex-Bericht hat's zum Beispiel geschafft, dass ich mich jetzt doch für das Spiel interessiere. Neben den Schwächen wurden nämlich auch die Stärken des Spiels für mich nachvollziehbar und spaßig präsentiert und das ist dann am Ende für mich dann doch wieder sinnvoller, als wenn sich zwei Leute nur nüchtern darüber unterhalten hätten.

tl;dr: Geschmäcker und so.


< antworten >