Thema:
Ze Evil Within 2 (PS4) flat
Autor: Quix
Datum:24.10.17 03:10
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

Kurze Meinung: Ich fands insgesammt Gut aber den Ersten Teil fand ich ehrlichgesagt besser.
Der Erste Teil war sehr geradelinig und hat einen gern von einer Extremsituation in die nächste geworfen inkl. wilde setting wechsel, das hat der zweite nur noch sehr selten dafür einige relativ große"open-world" Maps mit diversen begehbaren Häusern und kleinen Nebenmissionen.

Ich sag jetzt nich das das schlecht ist aber es ändert das Spielgefühl/pacing eben schon sehr stark.

Charakter Design war beim Ersten Teil auch besser als beim Zweiten, eher eine kleinigkeit möchte es denoch erwähnen.

Aber mein Hauptproblem mit dem Spiel: Die Steuerung!
Die fand ich ziemlich schlecht: langsam, hakelig, und eine gewisse verzögerung/lag hatte sie auch noch.
Ist zwar schon etwas her aber erinnere mich nicht ähnliche probleme beim ersten Teil gehabt zu haben.

Auch von der Story her hätte man sich gern was neues einfallen lassen können da kommt irgendwie nicht viel Neues.
Beim ersten Teil wusste man Anfangs noch nicht was los war erst mit der Zeit wurde klar das man in einer Art Hive-Mind/Virtuelle Realität gefangen war, im Zweiten setzt man sich von Anfang an in eine Wanne und es ist eigentlich klar was sache ist.

Das klingt jetzt alles gar nicht so Gut auf den ersten Blick, hatte aber trotzdem Spass mit dem Spiel.  :)


< antworten >