Thema:
Re:Nochmal zur Rentabilität von Indies flat
Autor: manic miner
Datum:24.10.17 13:12
Antwort auf:Nochmal zur Rentabilität von Indies von token

>Man muss da nur mal auf die EShop-Charts schauen, selbst ein frischer großer Titel ist nicht der am besten laufende, gerade mal zwei Vollpreis-Titel in der Top10.
>Fragt sich halt was sowas in Zahlen heißt. Aber generell bemerkenswert wie die kleinen Titel selbst die großen verdrängen.


Kann ich nur bestätigen, ich spiele bis auf Evil Within 2 eben ausschließlich Switch Indies. von Volgär bis zur Star Valley, heute kommt noch die Mummy hinzu und beim Grimrock Look-a-like kann ich auch nicht nein sagen.

Meinem Verständnis von Videospiel kommen die Indies bei weitem näher als sämtliche Grossproduktionen, die mich oft aufgrund des Umgangs und der Unübersichtlichkeit stressen. Dazu kommen maue Stories und vernachlässigtes Gameplay. Der zusätzliche Trend zu Microtransaktionen wird meine Indieflucht eher verstärken. Ich kämpf mich 10 mal lieber durch Steam World Dig als durch sämtliche Far Cries.
Dazu kommt natürlich noch, dass die Switch auf bisher unnachahmliche Art das mal "schnell eine Runde" unterstützt. Eine fantastische Symbiose.
Ich bin begeistert von dem Trend und werde den weiterhin nach Kräften befeuern. Endlich wieder echte Spiele.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >