Thema:
Re:Ich glaub die AAA Sachen verkaufen sich halt Retail flat
Autor: token
Datum:24.10.17 13:52
Antwort auf:Ich glaub die AAA Sachen verkaufen sich halt Retail von Derrick

>Ich glaub das spielt durchaus ne Rolle. Viele Indies kann man ja nur online kaufen. Und ich glaub auch eher dass die Leute sich die großen Spiele eher als Modul holen. Auch wegen dem Speicher imo. Deswegen müssen diese Charts nicht unbedingt ein vollständiges Bild abzeichnen bzw. kann es insgesamt auch ganz anders aussehen. Ohne Zahlen ist das halt viel Spekulatius weil man ja auch nicht einordnen kann ob Platz 1 100, 1000 oder 10.000 verkaufte Einheiten heißt.

Klar, schreib ja selbst, es ist ein Indiz, Zahlen wären interessant. Dennoch bleibt es Indiz, auf anderen Konsolen sind die Rahmenbedingungen ja auch nicht anders, Indies in der Regel nur als DL, AAA als Retail verfügbar, dennoch wirst du dort eher nicht sehen dass Indies auch nur irgendwie Chartmaterial wären, das passiert mal alle Jubeljahre bei diversen Ausnahmen. Wenn auf der Switch die Charts von Indies dominiert werden und auch aktuelle AAA-Releases verdrängen, das ist schon ein Fingerzeig, zumal ja schon einige kleine Studios zur wirtschaftlichen Performance auf Switch jubilierten.


< antworten >