Thema:
So bin durch, landet in meiner Top 5 dieses Jahr flat
Autor: Super Sonic
Datum:24.10.17 23:32
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

Survial Horror gibt es eh viel zu wenig und TEW 2 hat mir super gefallen. Hab letztendlich 16:30 Stunden gebraucht und denke das meiste mitgenommen. Nur diese komischen Statuen hab ich einfach immer übersehen, ka wo die alle waren.

Teil 2 hat auf jedenfall einen offeneren Ansatz und man hat viel zu Erkunden, was mir echt gut gefallen hat. Gibt aber auch sehr viel Lineare Kapitel. Stimmung hat immer gepasst und auch das Design war wieder super. Hätte mich nur über ein paar Gegnertypen mehr gefreut. Die Story an sich hat mir auch gefallen.

Negativ fand ich etwas die Kämpfe, das hat irgendwie mechanisch nicht immer so geklappt wie es sollte. Da ballerte man dann  ab und zuan den Gegnern vorbei und wusste nicht so wirklich warum. Da sind die Action Resis auf einem anderen Niveau und ich glaube Teil 1 war da auch besser. Sonst war die Syncro noch schlecht, aber glaub das soll auch im englischen nicht besser sein.

Teil 2 hatte imo auch keinerlei Nerv stellen wie in Teil 1. Man könnte vielleicht 1-2 Stellen dazu zählen, aber diese waren alle recht kurz. Fallen in die man reinrennen kann gibt es eigentlich keine mehr, das hat ja in Teil 1 viele genervt.
Sonst hat mir wieder das upgraden der Waffen und der Fähigkeiten gefallen.

Hätte Resi 7 kein VR gehabt, hätten mir wohl beide in etwa gleich gut gefallen. Also auf jedenfall ein tolles Jahr für Horror Games.  Würde jetzt nicht Mario anstehen, würde ich direkt einen Run auf dem höheren SKG anfangen und dann noch einen Speedrun hinlegen, aber das wird dann halt später im Jahr nachgeholt.

Eine 9/10 für mich


< antworten >