Thema:
Re:Saubere Online Rennen flat
Autor: Lars Vegas
Datum:25.10.17 16:19
Antwort auf:Saubere Online Rennen von KaeptenIglo

>Auch wenn es mich immer wieder aufregt, dass bei einem Zusammenstoß beide Fahrer bestraft werden - der Verursacher und das vermeintliche Opfer - muss ich doch zugeben, dass das System zu funktionieren scheint.
>
>Alle Konkurrenten in den Rennen die ich gestern gefahren bin, waren sichtlich bemüht sauber zu fahren und Kollisionen zu vermeiden. Fehler passieren natürlich, nicht zu letzt mir selbst, aber im großen und ganzen kann man sich so auch sehr gut mit fremden auf die Piste wagen. Auch enge Duelle im Mittelfeld (wo ich meist bin) ohne Aussicht auf das Podium oder gar den Sieg machen so richtig Laune.
>
>Gestern meinen Vordermann kurz vor der Ziellinie noch überholt und mit 7 Tausendstel den 4. Platz ergattert. Er hätte mich locker blocken und abdrängen können so wie es mir in anderen Spielen sonst immer passiert wäre, aber mit dem bekannten Strafensystem lief das ganze sehr fair und sportlich ab.


Mittlerweile kann man glaube ich festhalten, dass das Bewertungs-/Strafensystem sehr gut funktioniert und die meisten Fahrer auf sauberes und faires Fahren konditioniert. Ich bin jetzt Sportsgeist-Wertung S und Fahrerwertung B und treffe nur noch auf Fahrer mit gleich hohen Wertungen oder besser. Zudem ist das Teilnehmerfeld von den Zeiten her viel enger beieinander als noch zum Release des Spiels. Bin heute Nürburgring Gr3 gefahren und da lagen acht Fahrer innerhalb von einer Sekunde bei knapp 2 Minuten Rundenzeit. Trotzdem kommt es mittlerweile praktisch nicht mehr zu vorsätzlichen Unfällen und mag ich es kaum glauben, wenn sich zwei Fahrer vor mir über Runden hinweg Stoßstange an Stoßstange duellieren, ohne das einer der anderen von der Piste rammt. Kurzum: Der MP rockt, auch wenn jetzt schon wieder die Aliens am Start sind, die von den Zeiten her alles und jeden vernichten.


< antworten >