Thema:
Hätte ich vor einem Jahr niemals so erwartet flat
Autor: Kaio
Datum:26.10.17 22:29
Antwort auf:Amazon.com Video Games Best Sellers 2017 von JPS

Ich war der Switch gegenüber extrem skeptisch. Nicht nur wegen der mauen WiiU Generation, auch das Konzept hatte mich wie viele andere nicht überzeugt. Es zeigt sich allerdings das Nintendo den Markt offenbar wie ein offenes Buch gelesen hat und genau das brachte, was die Leute wollen. Und endlich mal wieder geile Hardware ohne große Kompromisse (aus Sicht einer Hybrid Maschine), wo nicht schon direkt zum Launch der Geruch eines verbesserten Refresh Geräts in der Luft liegt.

Die guten Spiele, praktisch jeden Monat, tun natuerlich ihr übriges. Ein neues Zelda (wenn auch eigentlich eher ein WiiU Titel ;), Mario und Xenoblade in knapp 9 Monaten ist egal wie man es drehen und wenden will schon extrem und hätte man sich so vor 1 - 2 Jahren nicht mal ansatzweise vorstellen können.


Im Endeffekt wirkt die Switch auf mich wie eine harmonische Verschmelzung aus Wii und WiiU. Motion Controls verfeinert mit gezieltem, aber nicht erzwungenem und unnötigem Einsatz. Dazu nach Wunsch vollkommen unabhängiges Spielen vom TV und Hardware die nicht wie ein Mattel Spielzeug aussieht oder sich so anfühlt.

Der Erfolg ist definitiv verdient und sicherlich nicht wie noch zu Wii Zeiten durch Neugierde auf dieses neue "etwas", sondern einfach durch ein geiles Rundum Paket.


< antworten >