Thema:
Ich liebe es! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.10.17 17:26
Antwort auf:Hat jemand Spass damit? von mars

Ich fand Teil 1 schon genial, antworte dir aber trotzdem :-)

TEW2 ist wirklich gut geworden und ich behaupte, dass auch Leute die Teil 1 gehasst haben, dieses Mal begeistert sein könnten.

Warum? Nun, die Steuerung stellt für viele sicherlich ein kleines Ärgernis dar (wurde hier im Thread schon erwähnt), mich stört das aber nicht. Im Gegenteil: Nach etwa 12-13 kann ich sagen, dass ich mittlerweile sehr gut zurechtkomme und mich nix stört. In der ersten Stunde musste ich mich daran gewöhnen, danach hat das gepasst. Was aber anders ist (im Vergleich zum ersten Teil):

- Weniger linear, mit starkem Fokus auf open World. Und das funktioniert erstaunlich gut, Looten und Leveln finde ich sogar spaßiger als noch in The Evil Within.

- Story: Weniger verschwurbelt.

- The Evil Within 2 weicht spielerisch deutlich vom Erstling ab: Weg vom Terror Game hin zu einem recht klasssichen Horror-Feeling ohne Arschlochstellen. Ich habe das in Teil 1 zwar sehr gemocht, bin dann aber doch in der Unterzahl hier :D


< antworten >