Thema:
Re:Nee flat
Autor: token
Datum:31.10.17 10:18
Antwort auf:Nee von Leviathan

>30% spielen hauptsächlich (!) im Handheld-Mode
>18% spielen hauptsächlich (!) im Docked-Mode
>52% isses egal.


Auch das stimmt nicht so ganz.
52% haben im Gebrauch eine Balance, heißt, es ist ihnen nicht egal, sondern sie nutzen den Hybridmodus ausgiebig und spielen sowohl mobile als auch am TV. Sprich, für über 50% des Publikums geht Hybrid als Idee nicht nur in der Theorie auf, auch die Gebrauchszeiten im Praxisbetrieb zeigen auf, dass das so wie angedacht angenommen und auch genutzt wird. "Hauptsächlich" wird definiert als über 80% Nutzungszeit in einem Modus. Aufgrund von Zeitfressern wie Zelda oder Splatoon dürfte ich wohl in der Docked-Gruppe landen, weil ich bei diesen Titeln irgendwie den großen Schirm und Pro-Controller haben will wenn möglich, gerade Splatoon hab ich nur am TV gezockt, bei Zelda hin und wieder ein schnelles Ründchen oder wenn ich mit der Bahn unterwegs war. Dennoch bin ich trotz Zugehörigkeit zur Docked-Gruppe jemand der das Hybrid-Konzept außerordentlich wertschätzt, zumal es dann auch diverse Indies gibt, die ich wiederum fast ausschließlich auf dem kleinen Screen zocke, da sie so imo besser zur Geltung kommen.

Insgesamt sieht man einfach dass sich Nintendo mit Hybrid nicht zwanghaft eine vermeintliche Innovation aus dem Arsch zog um irgendwie ein Gimmick zu haben, wie bei der WiiU, sondern dass die Gimmick-Funktion der Switch unter heavy rotation steht. Dass es dann Leute gibt die dennoch gerne nur mobile oder nur TV gehabt hätten liegt auf der Hand, beim Löwenanteil kommt die Idee aber offenbar an.


< antworten >