Thema:
Bayonetta 2 (auf Hard) flat
Autor: Mampf
Datum:02.11.17 10:39
Antwort auf:Durchgezockt No. 35 von wantan

So, nachdem ich nach erstem Durchspielen Bayonetta lange Zeit verliehen hatte, war die Lust, auf eine Action Einlage ala Platinum immens. Hatte ich zwar TF Devastation zwar auch hier, aber so gut es mier gefallen hat, zu Bayonetta ist es kein echter Ersatz.
Am anfang hatte ich noch vor, meine Ratings im Normal SKG zu verbessern, bzw fehlende Challenges zu finden, aber aus irgendeinem Grund hatte ich dann eher Lust, auf der 3. Klimax weiter zu spielen. Tja, was soll ich sagen, was noch nicht zu diesem Übertitel gesagt wurde? Hier stimmt einfach so vieles und einerseits präsentiert sich das Spiel sehr modern, auf der anderen Seite fühlt es sich auch sehr nach klassischem Japano Videospiel an, schwer zu beschreiben ,w as genau ich damit meine.

Beim 2. durchspüielen habe ich mich nochmal weiter mit den Waffen auseinandersetzen können. Dabei gibts sicher ncoh einige, die ich noch freispielen kann. Die neuen Kostüme habe ich auch mal ausprobiert, aber wirklich interessieren diese mich nicht.
Ich finde Bayonetta jetzt auch ncith irgendwie Sexy oder so, daher ist mir das alles egal, bzw sehen mit die Kostüme teils zu albern aus. Dennoch gibts manche Kostüme mit netten Fähigkeiten. Überhaupt, gibt es noch sehr viele Extras, die sich au das Gameplay auswirken, mit denen ich jetzt noch nicht experimentiert habe, und vieles kann ich auch noch gar nicht im Shop kaufen.

Gestern habe ich dann auch mal im letzten SKG versucht, den Prolog zu spielen, ich glaube, ich bin 15 male gestorben (auf Hard habe ich noch Platin geholt). Ne, das ist nix für mich, bzw dazu bedarf es vlt. noch mehr irgendwelcher ausrüstung oder so. Später vlt mal. Dafür habe ich aber erst nach dem 2. durchspielen gerafft, dass ich schon nach dem 1. Durchspielen die Witch Trials freigespielt hatte, die machen gerade richtig spass. Das exploren ist ja so ne Sache bei Bayonetta. Als ich dann (auf Wii U) Teil 1 noch am durchspielen war, hatte ich erst gegen Ende gemerkt, wie viel man eigentlich in den Levels durchsuchen kann. Das habe ich bei Teil 2 zwar shcon von begin an versucht besser zu machen, dennoch habe ich bei beiden Runs bei weitem nicht alles gefunden. In der hinsicht werde ich sicher in zukunft immer wieder mal ne Runde einlegen. Bis man von dem Titel genug hat, kann noch einige Zeit ins Land vertreichen.

Im grossen und ganzen ein grosser hit, hat mir in vielen hinsichten (umbra Klimax z.b.) noch mehr gefallen als der 1. Teil. Es sit nochmal alles gute am 1. , nur in noch besser. Es ist einfach Gott. Und ich danke Nintendo, dass diese Platinum Games unter die Arme gegriffen haben!


< antworten >