Thema:
Durch - GOTY Kandidat - 10/10 flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.11.17 21:13
Antwort auf:The Evil Within 2 von Droog

Schreibe am Handy, daher etwas kurz:

The Evil Within ist ein Brett von einem Spiel, einfach sensationell. Für mich passt da einfach alles - die kleinen Schwächen fallen da gar nicht ins Gewicht.

Ich finde das Spiel genauso gut wie Teil 1, obwohl es sich um zwei unterschiedliche Games handelt: TEW ist ein Terror-Game, ein Arsch von einem Spiel, das dir in schöner Regelmäßigkeit in die Eier tritt. TEW2 ist geradliniger, weniger verschwurbelt und sanfter. Dafür funktioniert der Open World Ansatz, das Leveln macht Spaß und die Nebenaufgaben sind teilweise echt cool - wenn man nicht alles absucht, verpasst man einiges.

Die Story ist genial. Man darf nicht vergessen, dass wir hier ein Spiel von B-Movie-Aficionado Shinji Mikami vor uns haben. Ich steh drauf, da wird stellenweise ein richtiges Feuerwerk gezündet! Schade, dass die Reihe wohl nicht weitergeführt wird. Ich fand auch das Konzept um Union aus narrativer Sicht fein: Der Protagonist ist in einer surrealen Welt, der Spieler vorm TV taucht in die surreale Welt von The Evil Within ein - ich weiß, Captain Obvious ist hier am been, aber dennoch. Das war der Immersion durchaus zuträglich.

Was für ein Jahr: The Evil Within 2, Resident Evil 7, Zelda und Mario und die Retail von Hitman Season 1 - gleich fünf klare 10/10 für mich, das gibt es selten. 2017 ist für mich das beste Spielejahr seit Ewigkeiten ...

PS: Das Cover von Ordinary World ist ein Traum!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >