Thema:
Re:Die X ist wohl recht leise. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:03.11.17 23:29
Antwort auf:Die X ist wohl recht leise. von Sockenpapst

>"Wo dagegen die One X jeden Tag gewinnt und das ist keine Kleinigkeit, ist ihre Lautstärke. Die Pro ist ein sehr beeindruckendes Gerät, das viel Leistung aus einem kleinen Formfaktor holt, aber sie lässt euch auch wissen, dass sie das tut. Spätestens nach einer Stunde mit Uncharted heulen die Lüfterwinde gut wahrnehmbar durch das Zimmer, während die One X selbst nach zwei Stunden Assassin's Creed Origins ganz brav sehr leise bleib. Nicht unhörbar, nicht "silent", aber für einen 4K-30-Output bei einem solchen Spiel ist es wohl so nah dran, wie es wird, wenn man nicht ein sehr teures PC-Projekt starten möchte. Wenn ihr dann die One X als hochgezüchtetes Media-Center nutzt, ist sie ideal. Bei Musik und Film ist die Pro zwar leiser als in Spielen, aber auch hier gewinnt die One X locker die Gunst meiner Ohren und das jedes Mal. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt bei einem solchen Gerät, wer nur mit Kopfhörern vor der Konsole sitzt mag das anders sein, aber am Ende ist das ein riesiger Punkt für das Gerät."
>
>[http://www.eurogamer.de/articles/2017-11-02-gedanken-zur-xbox-one-x-no-power-greater-than-x]
>
>Was mich gerade ob des internen Netzteils extrem freut; die enorme Lärmentwicklung meiner Pro ist für mich ohne jegliche Übertreibung der Hauptgrund die Konsole im Regal verstauben zu lassen.


Was ich bis heute nicht verstehe ist der Drang der Firmen, das Netzteil INTERN zu verbauen, wo mit Abstand am meisten Abwärme entsteht, die nicht abgeführt werden kann, da die Gehäuse immer kleiner werden. Sinnvoller wäre es gewesen, das Netzteil extern zu machen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname