Thema:
Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruc flat
Autor: tikiman
Datum:05.11.17 22:22
Antwort auf:Re:Wie äußert sich der Stutter? (+ 980ti Technik-Eindruck) von Sachiel

>>ich lasse es daher am TV mit 50hz+vsync laufen, mit ganz seltenen drops unter 50.
>>

Bei mir läuft das in 50Hz merkwürdigerweise deutlich unsmoother als in 60Hz. Selbst saubere 30fps sollten runder wirken. Logisch erklären kann ich mir das nicht.

Hab jetzt mal die Render-Resolution auf 90% gestellt (ausgehend von 4K), Schatten und Tesslation 1-2 Stufen runter und es läuft ganz annehmbar (GTX1080Ti OC). Hängt aber auch immer stark von der Umgebung ab.

>>dieses cutscene-stottern war richtig abgehackt, hing aber auch stark von der szene ab, aber mit den einstellungen unten habe ich die nicht mehr.
>>
>>gsync/freesync muss schon eine feine sache sein, mehr sinn macht mir dieses feature aber an TVs die sowieso nur 60hz ausgeben, bei monitoren mit 144hz oder mehr sehe ich so gut wie kein tearing mehr und low-fps bereiche von 40-60 sind da auch viel angenehmer drauf.
>
>Kommt immer auch aufs Spiel an. Hatte mit meinem G-Sync schon einige Titel, bei denen Tearing sehr ausgeprägt war, auch bei FPS jenseits der 100. Framerate-Lock würde das Stottern bei mir vielleicht auch beseitigen, aber dafür sind mir die Cutscenes dann doch nicht wichtig genug, solange es ingame alles flutscht.


< antworten >