Thema:
Re:Krass flat
Autor: token
Datum:06.11.17 13:37
Antwort auf:Krass von Sachiel

>Hab jetzt ca. 25 Stunden netto aufm Tacho und bin immer noch ganz aus dem Häuschen, wenn ich die Welt bereise. Bin nicht mal sonderlich weit in der Hauptquest, jagen und Stützpunkte ausnehmen reicht mir oft schon. Hie und da mal ne Nebenquest zum auflockern.

Genau so was würde ich mir wünschen, dass mich solche Dinge innerhalb der Welt antreiben, ich also irgendwas finde dessen Progress mich bockt dass ich immer noch eine Runde einstreuen möchte, und sich so als Seiteneffekt die Welt implizit zunehmend erschließt. Gaming-Loop halt.
Jetzt bspw. die Stützpunkte. Das hab ich paar mal gemacht, und es war spaßig da man sich da erst einfinden muss. Dann merkt man jedoch, die Herausforderung ist inhaltlich von Stützpunkt zu Stützpunkt irgendwie gleich, das was rein spielerisch passiert ist generisch und kann sich vom Spielerlebnis nicht mehr selbst tragen, ich mach es also nicht mehr aus Spaß an der Freud, sondern für eine Belohnung die mein Belohnungszentrum reizen muss, damit es mich weiter antreibt. Hier bekomme ich also entweder Loot, welcher jedoch egal ist, da es am Charlevel hängt, und dementsprechend ist der Loot rasch überholt, und wird von Krimskrams getoppt der aus dem normalen Spiel kommt. Das ist also kein Loot, sondern eher Rohstoffe, aber Aufwand und Ertrag aus Rohstoffperspektive stimmt nicht. Dann bekomme ich fürs Clearing EXP, aber auch hier, das ist zu wenig, Aufwand und Ertrag stimmt nicht. Dann wäre noch stumpfes Clearing, heißt säubern der Karte um zu komplettieren da, aber auch hier, da gibt es einfach zu viel von, die Karte erschlägt von ihrer Größe. Also fang ich mit Clearing gar nicht erst an.

Als eine von sehr sehr vielen unterschiedlichen Aktivitäten könnte das Vehikel wieder insofern funktionieren dass ich es halt ab und an einstreue. Aber es gibt eben nicht diese vielen Aktivitäten.

Und so geht es mir mittlerweile mit dem ganzen Gerüst, es fühlt sich nach generischer Arbeit an und setzt nirgendwo Reizpunkte die in der Lage sind mich durchs Spiel zu treiben. Bei allem was da ist fehlt mir der entscheidende Kniff, und auch als Summe seiner Teile bleibt da nicht genug über.

Wie gesagt, ich will jetzt erstmal schauen ob man mit etwas Mainplot treiben ein wenig mehr Fleisch bekommt, das passiert mir bei Ubi-Games gerne dass mich ein Gerüst erst richtig abholt, sobald es vollständig ist. Mal schauen. Ansonsten ist halt alles okay bis gut und nichts ist wirklich so schlecht, so dass es zum Ärgernis wird. Aber es macht einfach nicht klick. Wie ein Mädel das nach allen objektiven Kriterien attraktiv ist, wo sich beim Anblick dieses Mädels aber dennoch nichts in einem regt.


< antworten >