Thema:
Re:Resi 4 (PS 4) flat
Autor: Hanfling
Datum:06.11.17 13:48
Antwort auf:Re:Resi 4 (PS 4) von BOzard

>>>Wie ist es inzwischen mit der Steuerung? Kann man die beliebig konfigurieren? Mit dem linken Stick laufen und zielen fand ich suboptimal auf der PS3. Würde mir das auch noch ein viertes mal zulegen :)
>>
>>na, auf der PS4 kannst du doch die steuerung global nach deinen wünschen ändern (im PS4 menue --> "barrierefreiheit").noch nicht gewusst? du kannst bei jedem spiel alles ändern. dadurch brauche ich mich z.b. nie mehr über eine fehlende linkshändersteuerung ärgern!
>
>Allerdings löst das das RE4 (und 5) Zielen/Laufen-Problem doch nicht, oder? Es geht ja darum, dass man mit dem linken Stick laufen möchte, aber mit dem rechten Zielen, wie heute üblich. Und bei RE4 ist's ja standardmäßig früher beides auf dem linken Stick gewesen. Wenn man jetzt mit Stick-R zielen möchte, und man es im PS4-Menü umstellt, muss man ja auch mit Stick-R laufen. ;) Es sei denn, man kann es in der PS4-Version von RE4 im Spiel selbst einstellen und die Funktionen voneinander entkoppeln. Das weiß ich aber nicht.


dann tausche doch einfach die stickfunktionen. ;-)
allerdings gilt das dann auch für die menü navigationen im spiel und außerhalb.
das ist der einzige nachteil der mir einfällt. der rest ist geil. geht nicht, gibts nicht. nicht mehr.


< antworten >