Thema:
Re:Bringt nix flat
Autor: spinatihero
Datum:06.11.17 15:01
Antwort auf:Re:Bringt nix von Lynne

>Diese Streuung ist aber schon hauptsächlich ein Sony-Problem, oder? Bei der One gab`s ja hauptsächlich mal Probleme mit einigen Netzteilen. Ansonsten habe ich bei den 5 oder 6 verschiedenen Ones, die ich "unter Belastung" erlebt habe, noch nie eine nennenswerte Streuung erlebt.
>Aber mal schauen, wie sich die X dann jetzt unter Vollast bei wirklich anspruchsvollen Spielen schlägt. Ich hoffe halt vor allem immer noch darauf, dass die Entscheidung für ein internes Netzteil keine Probleme machen wird ...
>
>Lynne


Natürlich ist es ein Problem des Herstellers wenn einige Geräte lauter sind als andere. Aber wer kann das schon subjektiv messen ob das nun tatsächlich die Konsole oder das eigene Ohr ist. Bei dem hier geposteten Video kennt auch keiner die Rahmenbedingungen, z.b. Wie lange lief das System vorher etc.. Solche Messungen haben mich auch die Pro kaufen lassen, weil es hieß die sei deutlich leiser als die OG. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich sie über ein Jahr mit unterschiedlichen Bedingungen und Spielen erlebt habe. Ich bin kein Lautstärke Nazi, aber wenn eine Konsole durch die Bank flüsterleise wäre, ist die Chance hoch sie zu kaufen.

Leider machen auch die wenigsten konstant Messungen. Ein Lüfter der heute ruhig läuft, kann nach 1 bis 2 Jahren ein Trabi sein. Ob nun Material bedingter Verschleiß oder Spiele die bei der GPU und CPU mehr abverlangen und Hitze entwickeln sei dahin gestellt.

Sollte die X mit ihrer Methode erfreuliche Ergebnisse auch in 2 Jahren erzielen, hoffe ich das auch Sony endlich eine ruhigere Bauweise anstrebt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >