Thema:
Wird wohl mein GOTY flat
Autor: Scarface
Datum:07.11.17 13:36
Antwort auf:haha von Pfombo

Ich bin baff wie geil dieses Spiel geworden ist.

Im Langzeittest hat sich für mich ergeben, dass ich mit keinem anderen Rennspiel so einen grandiosen Spielspass hatte wie mit diesem.
Ich finde es einfach nur hervorragend, genial, bahnbrechend, süchtigmachend. Bin komplett hin und weg.

Die größte und positivste Überraschung ist, dass das Spiel auch für online Muffel wie ich es einer bin genug Inhalt bietet. Die Missionen sind meiner Meinung nach richtig geil und machen extrem viel Spaß. Dabei schafft es das Spiel bei mir eine ähnliche Anziehungskraft zu entwickeln, wie früher so Spiele wie ridge racer oder daytonna oder virtual racing. Das waren für mich die goldenen Zeiten der Racer und seitdem habe ich dieses Gefühl nur noch superselten gehabt. Ich sitze ewig an einer Challenge rum, weil ich merke, dass da noch viel mehr geht und jeder einzelne Versuch macht einfach Spass.

Die zweite riesige Überraschung für mich ist, dass ich sogar Bock auf die online Seite des Spieles bekommen habe. Ich habe bisher noch kein Rennspiel erlebt, bei dem die Gefechte mit Freunden so viel Spass machen wie hier. Der net-code ist genial, die Optik der Fahrzeuge gepaart mit der Steuerung lässt richtig geiles und intensives Rennfeeling aufkommen. Mit meinem fast 50 Jahre altem Bruder stundenlang Rennen auszutragen, das haben wir zusammen vor 20 Jahren das letzte Mal gemacht. Dieses Wochenende war es aber wieder so. Wollten uns nur kurz mal online ein bisschen austauschen, dann hat er es spontan runtergeladen und wir haben zusammen einen kompletten Abend damit verbracht und es war eine grandiose Zocksession mit Gefühlen, die ich seit Jahren nicht mehr erlebt habe.

Ehrlich, mich macht es fertig vor Freude. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Rennspiel bei mir im Jahre 2017 so zünden könnte. Ich schiebe es auf mein Alter die ganze Zeit und den verschobenen Interessen im Gegensatz zu früher, dem war aber nicht so. Es hat einfach ein Spiel gefehlt, welches die Trigger bei mir so trifft wie es gt sports tut.

Auch wenn ich dann mal online gehe um mit Fremden zu zocken. Alter, ich weiss nicht wie die das gemacht haben, die Rennen laufen aber meistens extrem gesittet ab und es entstehen richtig geniale und spannende Positionskämpfe.

Der dritte Punkt der mich sauglücklich macht:
Jedes Fahrzeug ist komplett individuell. Klar, das gab es bei vielen anderen Rennspielen auch. Hier ist es aber wirklich nochmal eine Stufe extremer und detailverliebter meiner Meinung nach. Ich freue mich über jedes einzelne Fahrzeug welches ich bekomme und geh direkt auf die Piste und mach ein paar time trials und bin einfach nur baff, wieviel Liebe und Details in jedes einzelne Fahreug geflossen sind.

Es gibt noch so viele Sachen, die man lobend erwähnen muss, dass ich gar nicht richtig hinterherkomme :)
Die Möglichkeit in meiner privaten Lobby alles mögliche einzustellen und Freunde auf eine gemütliche Runde einzuladen. Hier lacht der PC Spieler wahrscheinlich weil er es nicht anders kennt und eigentlich sollte dies imo eine Selbstverständlichkeit sein. Als Konsolenspieler wird man aber immer häufiger gegängelt bei den online Spielen und das kotzt mich richtig an. So gesehen macht gt sports hier nicht wirklich was Besonderes und es ist eher traurig, dass man dies schon positiv wahrnimmt als Spieler heutzutage.

-oder die Wiederholungen, die optisch imo bahnbrechend sind

-der Fotomode mit dem Laufmodus für die extra coolen Bilder :)

-der eigentlich sinnlose scape modus, mit dem man dann aber doch immer mal wieder ein bisschen Zeit verbringt und staunt, wie genial die Automodelle in die echten Aufnahmen integriert werden.

-Die Museumstour für jedes Autohaus, bei der man wirklich viel Interessantes lernt

-Schlussendlich auch die vr experience, die zwar nicht mit dem eigentlichen Spiel mithalten kann, trotzdem für ein paar coole Stunden ausserhalb des normalen Rennzirkus faszinieren kann. Ich sag nur cabrio auswählen, mount panorama oder dragons tail fahren. WAHNSINN!

Ich liebe wirklich einfach alles an diesem Spiel. Es hat diese Extraportion Liebe in der Entwicklung erfahren, die aus einem sehr gutem Spiel ein absolutes Meisterwerk macht. Sogar die Ruhephase zwischen den Rennen, die Zeit die man im Menü verbringt, ist für mich Entspannung und Genuss pur.

Hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so dermaßen umhauen wird. Toll gemacht. Ich verstehe jetzt auch, warum es so lange in Entwicklung war. Es ist einer der wenigen Spiele, für das ich immer einen Platz in meinem Herzen haben werde.


< antworten >