Thema:
"Geständnis" einer Vorbestellung ;) flat
Autor: StefanS
Datum:13.11.17 10:09
Antwort auf:Star Wars Battlefront II: Trailer geleakt! von Pezking

Habe das Spiel ja bereits vorbestellt und bezahlt bevor ich von all dem genaueres gewusst habe. Informier mich leider auf Grund von Zeitmangel gerade weniger als sonst und vertraue höufig einem.ersten Eindruck. Habe etwas die Beta gezockt, hatte meinen Spass und hab's bestellt.
Jetzt hab ich zwar auch ein wenig Sorge ob EA es übertreibt, aber ehrlich gesagt möcht ich das ganze gar nicht so ernst sehen wie manche hier. Oft wird sehr viel Wirbel um eine Sache gemacht die dann gar nicht so schrecklich ist.

Ich persönlich werde kein Geld für Lootboxen ausgeben. Werde einfach zocken solang es mir Spass macht und sollte ich doch eines besseren belehrt werden, habe ich wohl mein Lehrgeld bezahlt und werde in Zukunft wieder genauer hinzuschauen bevor ich mir ein MP Game kaufe. Aber bis dahin möcht ich mir keine apokalyptischen Szenarien ausmalen sondern selber spielen und sehen wie sehr das System einen "bestraft" der kein Geld dafür ausgibt oder ob es einfach so ist dass jemand der intensiv spielt alles erreicht was er möchte und gleichzeitig aber die Möglichkeit besteht dass man für die Generation "habe keine Zeit und muss alles sofort haben" per Geld Dinge freischaltet.

Ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn die Leute verlernt haben auch mal bei einer Sache konsequent dran zu bleiben und lieber Geld zahlen ist das die Schuld der jeweiligen Person. EA und jede andere Firma wäre blöd wenn sie rein aus Idealismus darauf verzichten würden. Sorry Jungs so läuft die Welt. So funktioniert Apple, Audi, Markenmode und all die anderen funkelnden Dinge unserer Welt.
Es gibt nur einen Punkt wo es kritisch wird. Nämlich wenn das Spiel mich dazu zwingt Geld auszugeben. Solang es aber in meiner Hand bleibt ob ich lieber, so wie früher, an einer Sache arbeite und darauf fokussiert bin oder lieber Geld zahlen weil ich im Monat 10 Games zocken muss und keine Zeit mehr investieren möchte ist es für mich einfach kein No Go.

Wie gesagt, bin ich sozusagen blind ins offene Messer gelaufen. Jetzt gilt es für mich abzuwarten ob die Wunde tatsächlich so schlimm ist oder alle Befürchtungen übertrieben waren.
Ich hoffe auf letzteres und das ich einfach Spass an einem guten Star Wars Multiplayer haben kann auch wenn ich kein Geld in Lootboxen stopfe.

EDIT: Falls wer fragt "Würdest du auch vorbestellen wenn du jetzt von all den fraglichen Entscheidungen weißt?"
Nein. Da würd ich lieber abwarten. Jetzt wo es aber so ist gilt der obere Text.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >