Thema:
Re:Freischalten in der Review-Version deutlich günstiger flat
Autor: spinatihero
Datum:13.11.17 12:37
Antwort auf:Re:Freischalten in der Review-Version deutlich günstiger von suicuique

>So jemand wie Vader oder Luke sind in einem SW Spiel eben alles andere als "irrelevant" IMO.
>
>Eine Asooka, General Grivious (?) wären optionaler Fanservice.
>Luke und Vader sind es IMO nicht.


Wir sind eine andere Generation. Vor ein paar Jahren wollte mir so ein neunmal kluger 14 jähriger erzählen Episode 1 bis 3 wären viel besser als 4 bis 6, und Jar Jar Binks total cool. Heute gibt es wieder eine neue Triologie und selbst ich muss sagen Kylo Ren ist irgendwie schon ein cooler Charakter, und sein Auftreten im Spiel deutlich agiler als der Panzer Vader.

Die Entscheidung war vielleicht auch nicht ganz freiwillig, die eigentliche Zielgruppe hat ihre Lieblingscharaktere aus den neuen Filmen spielbar. Dazu werden die noch weiter mit dem neuem Film gepusht, während die alte Star Wars Generation bei dem Spiel in der Minderheit sein dürfte. Stell Dir vor was Disney sagt wenn alle Helden der alten Triologie spielbar sind, aber die neuen und finanziell wichtigsten erst nach Stunden freigespielt werden müssten.

Alternativ hätten sie die Charaktere auf 8 begrenzen und den Rest per DLC bieten können, dann wäre der Shitstorm aber vorprogrammiert. Oder gleich alle freischalten? Dann würden auf jeder Seite 7 Helden rumrennen und das Balancing sofort für die Katz. Das war wahrscheinlich auch ein Gedanke von Dice, Maul und Vader mit Ren freischaltbare in einem Team gegen nur 2 nahkampfbasierte Helden auf der anderen Seite? Schwierig.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >