Thema:
Re:Zitat aus dem resetera flat
Autor: Pezking
Datum:13.11.17 18:45
Antwort auf:Zitat aus dem resetera von BOBELE

>... aus dem Thread zum Thema. Trifft mein Empfinden genau und fasst das eigentliche Problem perfekt zusammen:
>
>„The whole industry is a predatory, toxic cesspool of anti-consumerism right now. It's disgusting.“


Näh, ganz so schwarz sehe ich das nicht.

Siehe zum Beispiel NIS: Die lokalisieren das bereits im September im Westen erschienene Ys VIII nochmal komplett neu - inkl. Sprachausgabe! Komplett doppelte Arbeit, weil sie mit der ausgelieferten Fassung nicht zufrieden waren. Dabei habe ich hier nix von irgendeinem Shitstorm mitbekommen (die Kritik an der P5-Übersetzung war deutlich hörbarer) und zumindest die englischen Texte sind mir selbst nicht negativ aufgefallen. Aber: Alles neu. Kostet die nur Geld, die Spieler kriegen das alles als Gratispatch.

Und Nintendo scheint die Produktionskosten ihrer generell Spiele gut im Griff zu haben. Hat halt auch seine Vorteile (auch für die Kundschaft!), wenn Hersteller sich nicht permanent dazu verpflichtet fühlen, bei jedem technischen Firlefanz und allen neuen Grafikchips gleich Pionierarbeit leisten zu müssen. Dafür liefern sie vor einem Jahr ungefragt einen riesigen Gratis-DLC für Animal Crossing: New Leaf, den sie allemal auch als moderates Sequel zum Vollpreis hätten verkaufen können.

Chronisch auf der Hut bin ich nur bei EA, Warner, Konami, Ubi, Activision und Microsoft. Und neuerdings dank Gran Turismo Sport auch wieder mal bei Sony.

Gut. Das sind jetzt eigentlich auch fast alle Big Player. ;-)


< antworten >