Thema:
Re:Falls jemand noch einen Lootbox-Dämpfer braucht... flat
Autor: suicuique
Datum:13.11.17 23:00
Antwort auf:Re:Falls jemand noch einen Lootbox-Dämpfer braucht... von JPS

>>>Freut mich, dass Jim Sterling auch auf Blizzard draufschlägt - IMO der größte Drecksladen!
>>
>>Du bist einfach ein bornierter Sturkopf. Ich kanns nicht anders sagen.
>>Wer so konsequent keine Unterscheidung machen kann zwischen Bling Bling der egaler nicht sein kann und spielrelevanten Extras der ist einfach nur lernresistent
>
>Blizzard steht für mich wie keine andere Firma für das Lootbox-Modell und ich sehe es wie Jim, dass deren Erfolg mit diesem Modell enorm dazu beigetragen hat, dass wir den Müll jetzt überall sehen.


Ja genau, deswegen gibt es auch in vier deren Franchises auch soviel Lootboxen: WoW, Diablo, Starcraft und HotS.

>Außerdem ändert das mit den kosmetischen Inhalten nun mal nichts daran, dass diese Suchtmechansimen bedient werden, dass der Kauf zum Community-Event wird (siehe Lootbox-Videos auf Youtube) und hier wie bei F2P Hemmungen abgebaut werden.

Suchtmechanismen werden auch bedient wenn ich ein Kaufhaus mit lauter Überraschungseinern gehe, in einen Briefmarkensammelshop und was auch immer.
Praktisch alle Sammelhobbies bedienen Suchtmechanismen. Das ist der Gag daran.
Anstatt da die Verantwortung auch mal bei sich selber zu suchen, am besten gleich alles reglementieren!

>Auch nervt es mich, wenn in einem Spiel Lootboxen derartig im Mittelpunkt stehen und man ständig damit beworfen wird, so lange man auch artig seine Tagesaufgaben erfüllt und sich regelmäßig anmeldet.

Ich habe nicht eine Lootbox in Overwatch gekauft. So wie sehr viele andere Spieler auch. Wozu auch?

>Und dabei ist Overwatch ja sogar noch ein Pay-Spiel - Hearthstone und HoS sind noch schlimmer und auch Diablo und World of Warcraft sind für mich keine Spiele sondern grindige Zeit-Totschlag-Spiele oder ein Ersatz für Offline-Freunde - einfach genau das Gegenteil von dem was mich an Spielen anspricht.

>Was mich bei Blizzard auch noch abstößt ist die Fanbase, die diese Firma sich aufgebaut hat und der Hype der über jeden Fliegenschiss im Netz gemacht wird. Da zahlen die Leute sogar noch dafür, dass sie sich Werbung in Form von irgendwelchen Videos von Offline-Events anschauen dürfen.
>
>Sind sicher gute Geschäftsleute und auch talentierte Entwickler, aber sympatisch wird mir das nie sein. Dass ist wie der Opinion-Leader im Freundeskreis, dem alle Schafe hinterherlaufen. Sowas war noch nie mein Ding - ich denke lieber für mich selbst und meide solche Menschen und somit auch Firmen.


Aha, schön dass wir darüber gesprochen haben ...

EDIT: Aber Spiele zu sammeln die man eh nicht spielen will und das in Katalogen zu führen, DAS ist natürlich was ganz tolles.


< antworten >