Thema:
Re:war doch zu erwarten flat
Autor: shertok
Datum:14.11.17 12:31
Antwort auf:Re:war doch zu erwarten von Vetinari

>Ich will auch eine angemessene Bewertung des Spielspasses, nicht eine Bewertung der Popularität. Wenn das Spiel jetzt gut ist, aber online von den Leuten wegen Lootboxen zerrissen wird, dann will ich nicht eine 2/10 sehen, weil man den Leuten nach dem Mund redet, sondern eine Wertung, die das Spiel beurteilt. Daher ist die Erwartung, man müsse doch jetzt abwerten, weil das Lootboxen drin sind einfach Blödsinn. Man muss abwerten, wenn sie das Spiel der Meinung des Testers nach negativ beeinflussen.

ich verstehe schon, was du meinst und auch als klarer Gegner von microtransactions sehe ich hier das Problem der reviewer.
in singleplayer games, wo sie das balancing nicht beeinflussen würde ich es wohl auch nicht gross einfliessen lassen.

in einem multiplayerspiel, wo die Balance aber dadurch zerstört wird und die progressions des Spielers am arsch und unbefriedigend und unmotivierend ist, könnte man da aber imo durchaus 10 bis 20% abziehen, das wäre für mich legitim. diese Elemente sind ja zentrale punkte von online spielen.
und wenn man das ganze dann noch so dreist ins gesucht drückt mit spässen wie achievements für 3 mal leuten lootboxen öffnen zuschauen wie in call of duty dann erst recht.
das hat alles imo einen direkten einfluss aufs gameplay.

es gab ja auch stimmen die eine eigene Rubrik für microtransactions in Reviews fordern, separat vom spiel. vielleicht steuern wir wirklich auf eine Zukunft in der Branche zu wo sowas nötig wird.

ich fürchte bringen wird's nicht viel, das zeug verkauft sich wie geschnitten Brot weil 90% der kunden sich eh nicht dafür interessieren und von diesen "shitstorms" gar nichts mitbekommen und wenn doch dann ists ihnen wohl egal. kommt nächstes jahr ja eh das neue das wieder gekauft wird. der zug ist in fahrt und ich seh schwarz, dass er gestoppt wird, wenns auch löbliche ausnahmen gibt wie jetzt bei den heldenpreisen in battlefront oder natürlich dem always online der xbox. wobei das natürlich durchgewunken worden wäre, hätte sony da mitgemacht.


< antworten >