Thema:
Re:So, jetzt mal meine Erfahrungen nach einem Tag. flat
Autor: spinatihero
Datum:15.11.17 10:27
Antwort auf:So, jetzt mal meine Erfahrungen nach einem Tag. von Pezking

>- Das Spiel ist erstaunlich wenig kompetitiv! Allein schon die Tatsache, dass man keine Stats abrufen kann, sorgt für einen erfrischenden Fokus auf das jeweilige Objective im Spiel. Kill-Death-Ratios werden ziemlich unter den Teppich gekehrt und sind nur nach einzelnen Matches kurz sichtbar - auch da keine All-Time-Ratio, sondern nur auf das gerade absolvierte Match bezogen.
>Das hat mich echt verwundert, wusste ich vor dem Spielstart nicht. Finde ich erstaunlich, denn so gibt einem das Spiel viel weniger das Gefühl, nicht "gut genug" zu sein, was einem eigentlich P2W erst verlockend machen könnte. Warum soll ich viel Zeit und Geld in Lootcrates und Craftig investieren, wenn ich eh nirgends sehen kann, ob damit meine KD-Ratio dauerhaft von 0,8 auf 1,2 steigt? Einfach losspielen und Spaß haben. Star Wars, Baby!
>Das Spiel wirkt so echt überraschend unstressig. Hat was!


Das ist auch ein Punkt der mir bei der Debatte und Reviews viel zu wenig gewichtet wird. Schon beim Vorgänger hat es nie den Anschein gemacht einen eSport Titel zu veröffentlichen, sondern ein Spiel das ich eher als Fun Shooter betiteln würde. Das Spiel lebt komplett von der Star Wars Lizenz und kann auch nie ausbalanciert sein wie andere Multiplayer Shooter. Es ist ein erheblicher Unterschied ob ich 8 vs 8 mit realistischem Waffen Design oder bis zu 20 vs 20 habe, in den Kämpfen meist großes Chaos herrscht und übermächtige Helden agieren.

Wenn ich von Darth Vader niedergemetzelt werde kommt mir jetzt nicht der Gedanke, da hat jemand P2W betrieben, sondern freue mich dass es Vader war. Trotz meiner epischen Karten und besseren Waffen dank Deluxe Edition bin ich da auch nicht übermächtig durch die Level gesprungen sondern saß immer im Mittelfeld. Vielleicht wird Dice dank Battlefield auch eher seriöser wahrgenommen, hätte Popcap das Spiel entwickelt, sehe es sicher auch anders aus. Ich kann mich bei PvZ GW 2 auch nicht an einer P2W Debatte erinnern.

Seis drum. Es bietet mir exakt was ich mir gewünscht habe und werde da einige Stunden reinbuttern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >