Thema:
Re:Selbstexperiment: Starter Pack für 15 Euro gecoppt. flat
Autor: K4l
Datum:15.11.17 20:29
Antwort auf:Selbstexperiment: Starter Pack für 15 Euro gecoppt. von Pezking

>- Wenn man dann einen Plan hat, z.B. als Specialist möglichst schnell seine Star Cards auf Level 2 zu bringen und eine neue Waffe freizuschalten, wirkt der Weg dorthin nicht unerreichbar fern. Ungeduldig dürften nur Leute werden, die unbedingt alles sofort haben wollen. Einzelne Rollen kann man hingegen recht schnell gezielt entwickeln, und die ersten Helden sind auch halbwegs fix freigespielt.

Doof für Leute, die sich ungern spezialisieren. Für mich sind die unterschiedlichen Klassen/Charaktere/Loadouts DER Motivationsfaktor schlechthin in Online-Shootern und auch in anderen Genres. Nur der ständige Wechsel hält meine Motivation langfristig am Leben und meine Konzentration beim Spielen hoch.

>- Irgendwie vermisse ich jetzt doch die Statistiken. Ohne Stats spielt es sich zwar entspannter, aber alles fühlt sich auch ein wenig belangloser an.

Ich finde, ein nach einem Match automatisch eingeblendetes Scoreboard sollte schon sein, das hat mich in der Beta etwas gestört. Gerade wenn die Spieleranzahl (verglichen mit z.B. Overwatch) sehr groß ist. Auf dem Auszeichnungsbildschirm muss man dann erst mal landen und dort erkennt man eh kaum was, weil die Charaktere so undeutlich dargestellt werden.

Der Vorgänger hat das ordentlich gelöst: Auszeichnungen mit Avataren und Tabelle. Fand es immer besonders lustig, wenn auf PS4 jemand mit dem Tauben- oder Entenavatar für die meisten Kills ausgezeichnet wurde. Badass!

In Garden Warfare 2 gibt's für die Auszeichnungen ein Podium (auf dem man 'ne Geste machen kann) und anschließend eine Tabelle, die noch mal die Auszeichnungen, Kills und Punkte, aber keine Tode darstellt. Auch gut. K/D kann man sowohl nach dem Match, als auch insgesamt einsehen, war mir aber noch nie so wichtig.


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