Thema:
Re:Ja, aber ich begrüße das trotzdem. flat
Autor: Pezking
Datum:16.11.17 10:15
Antwort auf:Re:Ja, aber ich begrüße das trotzdem. von chifan

>Hättest du mal nicht nur geschrien, sondern auch mit deinem Geldbeutel abgestimmt. Nicht nur dass du das Spiel gekauft hast, du hast tatsächlich auch noch Geld in MT gesteckt. Irgendwie verstehe ich deine Haltung im Zusammenhang mit deinen Handlungen da nicht.

Ist nicht schwer zu verstehen: Ich finde Micropayments doof, eine absolut rote Linie stellen sie jedoch nicht für mich da. Ist halt immer eine Abwägungssache. Dafür hätte ich meine Vorbestellung garantiert noch storniert, wenn die SP-Kampagne Always-On gewesen wäre. Jeder hat halt andere Prioritäten und Prinzipien.

>Obwohl ich zugeben muss, dass mir dein Spieleindruck wieder ein wenig mehr Lust auf das Spiel gemacht hat...

Ich bin auch insgesamt positiv überrascht. Und wie bei Shadow of War stellt sich bei mir mehr und mehr das Gefühl ein, dass die durch Micropayments erhältlichen Vorteile nicht nennenswert groß sind und man auch als kompletter Verweigerer sehr viel Spaß mit dem Spiel haben kann und sich nicht chronisch benachteiligt fühlen wird. Weil die ganzen Boosts nicht überwältigend sind und man grundsätzlich sehr viel Spiel für seine 60 Euro erhält.

Man könnte sagen: Wenn der Micropayment-Trend hier jetzt an seine Grenze gestoßen ist und Hersteller sich fortan nicht trauen, es bunter als EA bei BF2 zu treiben, könnte ich damit ganz gut leben. Denn dann wären die suggerierten Vorzüge von Micropayments weiterhin in erster Linie eine Vorgaukelei, die man ohne entscheidende Nachteile einfach ignorieren kann.


< antworten >