Thema:
Re:Ist ja nix neues flat
Autor: shertok
Datum:16.11.17 13:06
Antwort auf:Re:Ist ja nix neues von spinatihero

>>das sehe ich gar nicht so. das Interesse ist zum Launch am grössten und natürlich soll man den kunden genau dann auch mitteilen, was sie zum Produkt wissen müssen.
>
>Also steht der finanzielle Aspekt im Vordergrund, nicht der Informationsgehalt? Gerade Spiele mit Online Komponente verändern sich doch fortwährend. Aus einem fairem gutem Multiplayer Modus von Uncharted 4 wurde die reinste P2W Hölle, ein Overwatch hat nach dem Start nicht nur mehr Inhalte bekommen sondern das Erwerben der Skins vereinfacht, Drive Club wurde nach der miserablen Launch Version zu einem der besten Arcade Racer der letzten Jahre. Stehen diese Infos dem Käufer also nicht zu? Einige Medien bringen ja Nachtests und passen ihre Wertungen an, das aber leider nur bei sehr wenigen Spielen. Es gibt ja auch Seiten die zugeben falsch bewertet zu haben, dann die Wertung nachträglich dennoch nicht anpassen.


doch es geht um Informationsgehalt bei meinem zitierten Argument.
90% der games werden zum Launch verkauft oder in dieser Grössenordnung. die kunden müssen auch pünktlich dazu informiert werden. und ja natürlich werden in der zeit auch die meisten klicks generiert, keine frage, das geht Hand in Hand.

ich stimme dir auch zu, dass sich games inzwischen über die Monate und jahre stark verändern. nachtests wären sicher angebracht, aber wenn schon als Zusatz zum launchtest, sicher nicht als ersatz. wenn du kunden kaufen müssen sie auch informiert werden, und das tun sie zur zeit zum Grossteil zum Launch.

>>overwatch ist kein p2w und hat daher auch sehr zu recht nicht ansatzweise den shitstorm von BFII bekommen.
>
>Und Marihuana kein Heroin, wird aber dennoch als Einstiegsdroge gesehen. Mir ist es Schnuppe was es ist, die Systeme sind identisch. Bei beiden kann ich gegen Echtgeld Lootboxen kaufen oder erspielen, die mir dann zufällige Items geben. Und mittlerweile schalten auch andere ihr Hirn ein und merken langsam, das Blizzard hier einen Nährboden für Akzeptanz und Nacharmer gelegt hat.


das ist korrekt, aber du kreidest der presse hier heuchelei an und das ist eben falsch, denn bei overwatch gab es aus guten gründen keinen shitstorm und bei BFII eben schon.

ich schreib hier nochmal das selbe wie bei der der antwort auf super sonic:
hätte BFII nur Kosmetik in den boxen hätte es diesen shitstorm niemals gegeben.


< antworten >