Thema:
Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi flat
Autor: Super Sonic
Datum:17.11.17 00:04
Antwort auf:Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi von spinatihero

>Dir ist aber bewusst dass sie nicht nur Battlefront 2 unter die Lupe nehmen, sondern jedes Spiel mit der Mechanik? Explizit wurde auch (Hallo Super Sonic ;) ) Overwatch genannt.
>

Wenn sowas unter Glückspiel fällt dann alle Games. Dann würde mich nur gerne der Unterschied zu Trading Card games interessieren?

>Das EA was passiert ist im Grunde auszuschließen, da sie 1. die Crates nicht direkt verkaufen, sondern Währung, und 2. offen legen was in der Box ist, ich zitiere:
>
>>Trupplerkiste
>
>>Diese Kiste enthält 1 oder 2 Truppler-Sternenkarten, 1 anderes Objekt* und Herstellungsteile.
>
>>*Andere Objekte: Helden-Sternkarten, Sternenjäger-Sternkarten, Spezial-Sternkarten, Fahrzeug-Sternkarten, Siegerposen, Emotes und Waffen
>
>Zitat Ende!
>
>Diese Inhaltsbeschreibung gibt es für alle 3 Crates und EA beugt somit bereits vor um das System in China einsetzen zu dürfen. Dort gab es für Blizzard Probleme, weil eben von denen nicht angegeben wurde was drin ist und sein kann:
>
>[http://mein-mmo.de/overwatch-chinesisches-gesetz-lootbox-chancen/]


Müsste es für die EA kisten nicht Prozentangaben geben damit das klappt? Bei Overwatch weiß man ja auch schon immer was drin ist, halt keine genaue Prozentangabe.


< antworten >