Thema:
Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi flat
Autor: Nehemia
Datum:17.11.17 02:14
Antwort auf:Re:CNN: Untersuchung gegen EA wegen verbotenem Glücksspi von spinatihero

>Lootboxen doch auch nicht.

Hearthstone ist freetoplay und man kann nur mit quests einen brauchbaren Pool an Karten aufbauen. Ich habe keinen Cent bezahlt...halt doch einmal hab ich mir 5 Packs gekauft weil ich noch Guthaben hatte. Dennoch...man kann sich pro Woche einen Batzen Karten mit Quests erspielen und bislang ist das Balancing noch so ausgewogen, dass ich keinerlei Probleme habe Rang 10 zu erreichen.

Es ist da nämlich noch immer der Glücksfaktor, wann ich welche Karte ziehe. Zusätzlich gibt es unterschiedliche Modi, damit ich eben nicht gegen Gegner spiele, die alle Expansionen nebst allen Karten haben. Der Arena Modus (was eigentlich der einzig interessante ist) gibt jedem SPieler die Karten vor, es nützt also nichts, alle Legendary Karten zu haben.

Sowas gibt es bei SW BF2 nicht. Im Gegenteil, da wird sogar der Matchmaker so gecoded, dass ich NUR gegen Leute spiele, die deutlich besser ausgerüstet sind um meine Frustration so weit zu treiben, bis ich doch Geld ausgebe.

Ich WÜRDE vermutlich sogar Geld ausgeben, wenn das Game nicht zu 100% darauf ausgelegt wäre, mich zwingen zu wollen.

>Nur werde ich anders als im Spiel beim TCG allein mit dem Starter Pack nicht weit kommen, also auch hier P2W. Echt komisch dass nirgends zu lesen ist ob und wie das reguliert ist.

S.O.

Und ich finde das Thema genauso diskussionswürdig aber es geht hier um Battlefront II. Nice try, Mr. whatabout ;)

Zum Verständnis, ich spiele World Of Tanks, das wohl schlimmste pay to succeed Spiel aller Zeiten. Da habe ich Geld ausgegeben für mittlerweile 6 Premium Panzer. Und ich kaufe gelegentlich auch Gold, um meine Panzer optisch aufzuwerten.

Aber seit der Sache mit SirFoch bekommen die keinen Cent mehr von mir.


< antworten >